Montag, 20. Juni 2011

überbackenes Gyors in Metaxasauce

Das gab es bei uns Samstag abend, und ich fand es so lecker, ich muss es Euch einfach zeigen. Auf jeden Fall etwas für alle, die es gerne mal griechisch und deftig mögen ;)


Rezept für 2 Personen:

* 325 g Gyors (frisch oder tiefgekühlt ist egal)
* 1 rote Paprika
* 75 g Champignons
* 1 EL Tomatenmark
* 1,5 EL Metaxa oder Weinbrand
* 1 EL Schmand
* 100 g geriebener Käse zum überbacken
* etwas Oregano

***

1) Die Paprika und die Pilze klein schneiden und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl etwa 3 Minuten anbraten, danach aus der Pfanne nehmen.

2) Das Fleisch anbraten bis es gar ist.

3) Die Paprika und Pilze wieder dazugeben, den Metaxa und das Tomatenmark einrühren und aufkochen.

4) Den Schmand unterrühren und das Ganze noch je nach Geschmack mit Oregano würzen.

5) Alles in eine Auflaufform geben und mit dem geriebenen Käse bestreuen.

6) Im vorgheizten Backofen bei 200° C etwa 10 Minuten überbacken.

Dazu gab es noch Zaziki und Krautsalat, jedoch bereits fertig gekauft aus der Packung.


Guten Appetit! :)

1 Kommentar:

Claire hat gesagt…

Klingt sehr lecker! Werde ich bei Gelegenheit mal testen! :) LG

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...