Donnerstag, 19. Mai 2011

[TAG] Parfum

Die liebe Claire hat mich zum Thema Parfum getagged. Ein sehr interessanter TAG wie ich finde, denn ich persönlich bin immer neugierig, neue Düfte zu entdecken und zu sehen nach was andere so duften. 

Hugo Boss - Intense * Armani - Remix * CK one * Body Fantasies - Fresh White Musk Fantasy * Jil Sander - Sun 


Chanel - Chance * Chopard - Wish * Paris Hilton * Hugo Boss - XX * s.Oliver - woman * Miro * Kenzo - Flowers (Fake)



Wieviele Parfums besitzt Du momentan? 12 Stück

Mehr günstiges oder teures Parfum? Das ist ganz gemischt, das Paris Hilton oder das S.Oliver zum Beispiel sind ja eher günstig, wogegen Chanel teuer ist.

Selber kaufen oder schenken lassen? Also die günstigen kauf ich mir selber, die teuren lasse ich  mir lieber schenken ;)

Erinnerst Du Dich noch an Dein erstes Parfum? Wenn ja, welches war es? Nein, leider nicht...

Was ist Dein aktuelles Lieblingsparfum? Fresh White Musk Fantasy. Eigentlich ist es ein Bodyspray, ich nutze es aber als Parfum. Ich liebe diesen Duft, leider gibt es das nicht bei uns zu kaufen, nur in den USA. Daher bin ich extrem sparsam! Aber das ist und bleibt mein liebster Duft...

Welches Parfum kannst Du überhaupt nicht riechen? Da gibt es kein spezielles, aber alles was stark nach Vanille riecht kann ich nicht ertragen, da wird mir richtig schlecht.

Der ideale Frühlings-/Sommerduft? CK one. Uralt, aber definitiv ein Klassiker.

Der ideale Herbst-/Winterduft? Chance von Chanel.

Wählst Du Dein Parfum alleine aus oder holst Du Dir die Meinung Deines Freund/Freundin/Ehemann/Ehefrau oder von anderen (z. B. Freunde) ein? Nicht unbedingt. Wenn mein Mann beim Kauf dabei ist, frage ich ihn natürlich. Aber im Großen und Ganzen muss ich es mögen, immerhin riech ich mich ja den ganzen Tag ;)

Wandelnde Duftwolke oder dezentes Lüftchen? Eher dezent, da ich mein Umfeld nicht belästigen will.

Eine Fee erscheint und sagt Dir, dass Du den perfekten Duft wünschen darfst... Wie wäre dieser? Er würde nach frischgewaschener Baumwolle duften, die an einem sonnigen Tag im Garten trocknet...

Hand aufs Herz - benutzt Du alle regelmäßig oder setzen manche Staub an? Leider setzen manche Staub an... Eine gute Gelegenheit also, mal wieder die etwas weniger benutzten hervorzuholen!

Sammelst Du Parfumproben? Wenn ja, wieviele türmen sich bei Dir zu Hause? Nö, mach ich nicht. Von dem her türmt sich da auch nichts ;)

So, das war's zu meinem Parfumbestand!

Ich tagge und freue mich auf die Antworten von:

Feder
Coral and Mauve
Kirschblüte
buntleben
Froh-Sinn

4 Kommentare:

Claire hat gesagt…

danke fürs mitmachen! Noch jemand der Jil Sander Sun besitzt. Kannst du zufällig beschreiben wie Hugo Boss - XX riecht? :)

feder hat gesagt…

schöner Tag! Da werde ich die Tage mal mitmachen :)

Wish war übrigens einer meiner ersten Düfte :)

wandelbar hat gesagt…

@Claire: Ich bin nicht so gut im Düfte beschreiben, aber ich versuch's ;) Würde sagen es riecht sehr süß, aber nicht blumig-süß sondern einfach nur süß. Es ist auch etwas schwerer, also nicht unbedingt ein leichter Sommerduft. Blumen rieche ich gar keine raus. Hoffentlich hilft Dir das weiter!?

@feder: Wish ist aber auch einfach nur toll :)

feder hat gesagt…

Ich hab nun auch mitgemacht :)

http://federstrich-pinselschwung.blogspot.com/2011/05/getagged-die-parfumsammlung.html

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...