Sonntag, 7. November 2010

Putenschnitzel überbacken aus dem Ofen

Heute gab es seit etwas längerer Zeit mal wieder selbst gekochtes Mittagessen, geschmeckt hat es sehr lecker ;)


Rezept für 2 Personen

Zutaten:

* 300 g Putenschnitzel
* 2 Lauchzwiebeln
* 1 rote Paprika
* 100 g frische Champignons
* 40 g gekochter Schinken
* 120 ml Kondensmilch 4% Fett
* 50 ml Gemüsebrühe
30 g geraspelter Käse fettarm
* Salz, Pfeffer

***

1) Backofen auf 190° vorheizen. Pilze, Paprika und Lauchzwiebeln waschen bzw. putzen, Pilze in Scheiben, Paprika in kleine Würfel und Lauchzwiebeln in Ringe schneiden.

2) Das geschnittene Gemüse in etwas Wasser kurz andünsten, Kondensmilch und Gemüsebrühe zugießen und das Ganze etwa 8 Minuten köcheln lassen, kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.

3) Die Putenschnitzel waschen und von jeder Seite mit Salz und Pfeffer würzen. Die Schnitzel in einer Pfanne in etwas heißem Öl von jeder Seite ca. 2 Minuten anbraten.

4) Eine Auflaufform mit etwas Öl einpinseln und die Schnitzel hineinlegen, diese jeweils mit gekochtem Schinken belegen. Dann die Gemüsesauce darüber geben und alles mit Käse bestreuen. Das Ganze für 20 Minuten in den Ofen schieben.

Wir haben Ebly dazu gegessen, ich denke es schmecken aber auch Nudeln und Reis dazu.


Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...