Montag, 19. Dezember 2011

Blogger Weihnachtsaktion


Adventskalendertürchen Nr. 19

Guten Morge meine Lieben!

Heute ist der 19. Dezember 2011, und das ist 'mein' Tag im Zuge der Blogger Weihnachtsaktion des Fashionblogger-Forums.

Und ich möchte Euch heute meine Lieblingsweihnachtsfilme vorstellen, vielleicht ist es für den ein oder anderen eine Inspiration sich noch eine DVD zu holen oder mal zu schauen, wann der ein oder andere Film an Weihnachten läuft (die meisten kommen nämlich ohnehin im Fernsehen).

Der Grinch



Ein noch relativ neuer Film, aber total süß gemacht. Jim Carrey ist wirklich wunderbar in seiner Rolle und das kleine Mädchen wird von Taylor Momsen (ja, die aus Gossip Girl!) gespielt. Da war sie ja noch niedlich ;)

Kevin allein zu Haus


Ich habe diesen Film als Kind geliebt! Ich hatte ihn auf VHS-Kassette (gibt es mittlerweile ja gar nicht mehr...) und ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich ihn schon gesehen habe. Er geht einfach immer. Mittlerweile habe ich ihn auf DVD und mag ihn immer noch sehr gerne. Und ich kann immer noch an den gleichen Stellen lachen....

Kevin allein in New York


Der Nachfolger. Zwar meiner Meinung nach nicht so gut wie der erste Teil, aber trotzdem sehr schön. Auch toll für alle die schon mal in New York waren, man sieht recht viele Aufnahmen der Stadt und das ist dann eine tolle Erinnerung (vor allem die Eislaufbahn im Central Park!). 

Die Muppets Weihnachtsgeschichte


Mein Mann liebt diesen Film ;) Auch ich finde ihn sehr toll. Und wer kennt nicht die Geschichte von Scrooge!? Von Walt Disney wunderbar umgesetzt, teilweise sehr lustig und zum Ende hin auch sehr rührend :)

Die Geister, die ich rief


Ein schon etwas älterer Film, nämlich von 1988. Viele kennen ihn vielleicht nicht, bei mir ist es allerdings wie mit Kevin allein zu Haus, ich habe diesen Film unendliche Male gesehen, ich verbinde mit diesem Film wirklich die Weihnachten meiner Kindheit. Im Grunde genommen geht es um die Scrooge-Geschichte, nur anders dargestellt. Er kommt irgendwann um Weihnachten rum im Fernsehen, wer Zeit und Lust hat sollte ihn sich mal anschauen.

Schöne Bescherung


Mein absoluter Lieblingsweihnachtsfilm! Das war er schon immer und wird er auch immer bleiben. Wir haben ihn gestern nebenher laufen lassen und ich kann die Texte schon mitsprechen. Ich liebe die Filme von Chevy Chase ohnehin (können manche vielleicht nicht nachvollziehen ;) ) und das ist der Klassiker schlechthin. Clark will perfekte Weihnachten im Kreise der Familie feiern - so etwas ist doch sowieso unmöglich und manches kommt einem direkt bekannt vor.... Schaut Euch diesen Film unbedingt mal an, er ist sooo toll!  

So, jetzt kennt Ihr also meine liebsten Filme zur Weihnachtszeit. Ich habe fast alle auf DVD ('Die Geister, die ich rief' fehlt noch) und hole sie jedes Jahr wieder gerne vor.


Schaut morgen unbedingt auch bei Cheana vorbei, ich bin schon gespannt was sie tolles für die Aktion vorbereitet hat.


Kommentare:

Anni hat gesagt…

Oooohhh, die Muppets Weihnachtsgeschichte ist toll. Die schau ich auch jedes Jahr wieder. <3

Sahnedrops hat gesagt…

Bis auf die Muppets und den Grinch muss ich dir zustimmen.

Kevin kam ja dieses Jahr schon und wurde von mir verschlungen.

Adina hat gesagt…

Schöne Bescheerung haben wir gerade eben erst in der Schule geguckt :) :D

Liebe Grüße

http://creativbackstage.blogspot.com

Tara hat gesagt…

Die Geister die ich rief und der Grinch mag ich auch total gerne! :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...