Dienstag, 27. Juli 2010

14. Tag Reha

Tag 14 ist so gut wie vorbei, ich sitze hier mit eingebundenem Knie und kann echt nicht glauben das ich morgen bereits zwei Wochen hier bin. Ich weiß, das schreib ich so gut wie jeden Tag das die Zeit so schnell vergeht, aber es ist einfach echt so! ;-)

Mein Tag heute begann mit Elektrotherapie um 7:20 Uhr. Danach bin ich zum frühstücken und hab mir, wie jeden Morgen, eine Vollkornsemmel mit Käse genehmigt. Das ist das einzige was man hier morgens einigermaßen essen kann, die Wurst hat teilweise Ränder und letzte Woche hatte ich ein Päckchen mit verdorbener Nutella erwischt :-( Das Essen ist hier leider nicht gut, was ich echt schade finde. Aber mein Mann hat mich am WE ja mit lauter Leckerein versorgt die jetzt in meinem Schrank liegen und darauf warten gegessen zu werden... ;-)

Nach der Elektrotherapie ging es um 9:00 Uhr zum isokinetischen Training. Dann hatte ich eine etwas längere Pause bis ich um 11:15 Uhr zum Ultraschall musste. Das soll die Entzündung schneller heilen lassen.

Um 13:15 Uhr hatte ich autogenes Training. Und dieses Mal war es echt gut denn die Schnarchfrau war weg!

Um 14:30 Uhr hatte ich den letzten Termin, und zwar Nordic Walking. Eine knappe Stunde sind wir in der Landschaft rumgelaufen, das hat echt gut getan.

Nach dem Nordic Walking hab ich mir ein Stück Kuchen gegönnt (man muss hier bei all dem Sport aufpassen das man nicht vom Fleisch fällt!) und bin anschließend für 45 min. aufs Ergometer. Ich bin echt stolz auf mich, ich hab mich jetzt immer konstant gesteigert. Mein Ziel ist es hier nächsten Mittwoch rauszugehen und wieder 60 min auf dem Rad sitzen zu können ohne hinterher unters Sauerstoffzelt zu müssen ;-) Und ich könnte das sogar schaffen wenn es so gut weiter geht!

Generell merke ich wie meine Kondition langsam wieder zurück kommt. Und ich fühle mich grundsätzlich wieder besser. Die Bewegung tut echt gut. Von dem her bin ich echt froh das ich die Reha bekommen habe, auch wenn ich anfangs skeptisch war.

Ich bin nur gespannt wie es dann zu Hause weiter gehen soll, wenn ich wieder jeden Tag bis 19:00 Uhr im Büro sitzen muss wird es wieder nix mit Sport. Blöder Mist. Ich hoffe echt ich krieg das irgendwie hin, denn ich muss und vor allem will ich daheim weiter machen.

Aber bis es soweit ist werd ich die Zeit hier noch gut nutzen!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...