Sonntag, 25. Juli 2010

11. + 12. Tag Reha

Rehatechnisch war gestern und heute nicht viel angesagt. Mein Mann war ja hier und da wollten wir die Zeit zusammen natürlich ausnutzen.

Gestern waren wir also in Leipzig, eine echt schöne Stadt. Ich war vor einigen Jahren schon mal dort, für meinen Mann war es das erste Mal.

Wir haben u. a. die Ausstellung "Körperwelten" angeschaut die momentan ja in Leipzig gezeigt wird. Ich bin hin- und hergerissen davon. Einerseits sehr interessant mal zu sehen wie es in unserem Körper aussieht. Andererseits darf man nicht vergessen das die Plastinate mal lebende Menschen wie wir waren, und das macht es etwas bedrückend. Ich wollte die Ausstellung immer schon sehen, jetzt hab ich sie gesehen und gut ist. Ein zweites Mal würde ich nicht rein gehen.

Nach dieser Ausstellung waren wir noch etwas in der Stadt unterwegs (zu Fuß) und haben die Nikolaikirche, die Thomaskirche, die Rathäuser, den Auerbachs Keller und den Hauptbahnhof gesehen. Des weiteren waren wir auf einen Kaffee im Arabischen Coffe Baum (hoffentlich jetzt richtig geschrieben...) und abends mal wieder im Vapiano.

Ich wollt Euch jetzt eigentlich Bilder zeigen, aber irgendwie hat das grad nicht funktioniert und wird (hoffentlich!) morgen nachgeholt.

Heute war dann nur gammeln angesagt. Abends waren wir noch kurz bei Subway und mein Mann ist mittlerweile schon wieder zu Hause.

Ich werd dann auch bald ins Bett gehen, morgen geht es ja weiter und ich sollte möglichst fit sein ;-)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...