Montag, 11. April 2011

schnelle Schinken-Champignon-Nudelpfanne

Heute Abend gab es ein ganz schnelles Abendessen, das geht wirklich ganz fix und schmeckt einfach nur lecker!

Meine Mama hat das früher ganz oft gekocht, da wurden gleich Kindheitserinnerungen wach... ;)


Zutaten:
(ohne Mengenangaben, man kann nehmen so viel man mag)

* Nudeln
* Zwiebeln
* Schinken
* Champignons
* Sahne


1) Nudeln bissfest kochen, abgießen und beiseite stellen.

2) Etwas Öl/Schmalz in einer Pfanne erhitzen, zuerst Zwiebeln hinzugeben und anbraten. Anschließend den Schinken dazu geben und ebenfalls etwas anbraten, zum Schluss noch die Champignons dazu und auch etwas mitbraten.

3) Die Sahne dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und etwas köcheln lassen bis alles etwas eingedickt ist.

4) Nudeln dazu und alles durchmischen.


Guten Appetit!

2 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Huhu, danke für das tolle Rezept - das kommt gleich auf meine To-Cook-Liste :-) Noch ne kleine Anregung von mir für deine nächsten Nudeln: Ersetze mal Sahne durch Kondensmilch - das schmeckt genauso lecker und spart Kalorien ohne Ende! :D

LG aus dem verregneten Erzgebirge,
Kathrin

PS: Sag mal, gehört Budni bei euch zu dm? Bei uns habe ich den Laden noch nie gesehen, kenne nur dm.

Unknown hat gesagt…

w7h47y9n06 p0i03c6a38 o1z48m3o86 p0x84q2c96 w2g12z2n75 x8s10g5d66

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...