Dann war ich ja heute beim Arzt. Und was soll ich sagen? Der Krimi um mein Knie geht weiter. Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder weinen soll, ehrlich. Der Arzt (der übrigens Kniespezialist ist) meinte, dass mein Knie einen äußerst seltenen Befund aufweist. Na prima! Ich will nix seltenes haben!
Auf jeden Fall gibt es in meinem Knie zwei Dinge (Meniskus und Kniescheibe), welche die Beschwerden verursachen können, weil beide Probleme sich durch die gleichen Symptome äußern. Toll. Er möchte jetzt nicht einfach das eine operativ beheben wenn er sich nicht sicher ist, ob das auch wirklich der Auslöser ist. Sonst operiert er jetzt und im Endeffekt war es umsonst. Klingt kompliziert, ich weiß.
Muss jetzt erst Mal weiter zur KG, jedoch soll eine andere Behandlung erfolgen. Bisher wurde der Muskelaufbau durch abwinkeln/strecken trainiert. In Zukunft soll er am gestreckten Bein erfolgen. Und er möchte noch 4 - 6 Wochen abwarten. Er hofft das die neue Behandlungsmethode Erfolg zeigt. Wenn nicht, kann er immer noch operieren.
Ich weiß nicht ob ich jetzt neue Hoffnung haben soll oder nicht. Zum einen ist es natürlich gut das der Arzt mich nicht gleich auf den OP-Tisch legt sondern noch der Ansicht ist, das Problem konventionell beheben zu können. Andererseits liegen jetzt wieder Wochen des Wartens und Hoffens vor mir.
Deswegen bin ich momentan ziemlich hin- und hergerissen. Aber irgendwann wird es gut werden. Ich halte Euch auf dem Laufenden (falls ich Euch nicht schon nerve mit den Krankengeschichten!?).
Sorry das ich heute etwas wirr schreibe, aber ich bin heute total unkonzentriert :-/
1 Kommentar:
Och Mensch, Du Arme, tust mir total leid, ich kann Dich voll verstehen, ich habe nämlich auch in beiden Knien Probleme. Nur momentan ist Gott-sei-Dank Ruhe! Ich wünsche Dir auf alle Fälle das die neue KG anschlägt und wirklich hilft. Gute Besserung!
Kommentar veröffentlichen