Mittwoch, 11. November 2009

Helau!

Da heute ja der 11.11. und somit Faschingsbeginn ist, kam mir die Idee für einen Blogpost. Ich war nämlich mal eine zeitlang sehr aktiv im Fasching, und daran hab ich mich heute erinnert und wollte Euch da auch direkt mal zeigen.
Ich habe fünf Jahre lang in einer Faschingsgarde getanzt und zum Abschluss war ich noch Prinzessin. Das war eine tolle Zeit, die ich nicht missen möchte. Mittlerweile bin ich zwar aus dem Verein ausgetreten und habe nicht mehr viel mit Fasching am Hut, aber an die Zeit erinnere ich mich gerne zurück.

Das Bild oben enstand übrigens auf dem Ostbayrischen Faschingsprinzessinnentreffen (jaaa...sowas gibt es wirklich!). War ein toller Tag :-)

Seid Ihr aktiv im Fasching unterwegs? Oder geht Euch das ziemlich auf den Keks? Verkleidet Ihr Euch gern oder wart/seid Ihr vielleicht auch in einem Verein?

Kommentare:

blugirl87 hat gesagt…

Also nee, ich mag absolut kein Fasching :D

Sahnedrops hat gesagt…

Ich mags, aber nicht die ganze Saison.

Wir gehen immer um Fastnacht rum zum Faschingstanz und dann gibts ja bei uns das traditionelle Zampern, wo verkleidete Leute von Tür zu Tür gehen und Geld und Eier einsammeln, als Dankeschön gibts ein Schnäpschen und die Einladung zum fasching, der von dem eingesammelten Geld finanziert wird.

Das Kleid steht dir übrigens ganz toll.

das.Sternenkind hat gesagt…

für mich ist fasching was für kinder. hier in hamburg ist es aber auch anders nicht sehr verbreitet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...