Donnerstag, 23. April 2009

Brillenlos

Ich muss Euch noch unbedingt schnell was erzählen was mich ja grad total freut :-)

Vor einiger Zeit hab ich ja mal erzählt, dass ich meine Brille gern los werden würde und auf formstabile Linsen umsteigen möchte (weil bei täglichem stundenlangem Tragen besser als weiche Linsen) und das ja nicht recht geklappt hat und ich deswegen ja ziemlich geknickt war.

Hab dann, als das nix wurde und ich mich schlecht beraten gefühlt hab, den Optiker gewechselt, der hat dann nochmal alles neu vermessen und angepasst und siehe da - heute werden meine (meine eigenen!!!) formstabilen Linsen bestellt die sehr gut passen (hab momentan noch Testlinsen drin) und die ich dann täglich tragen kann und somit (für die meiste Zeit) brillenlos bin.

Ich hab mich nie so richtig mit der Brille abfinden können und bin jetzt echt froh das es doch noch geklappt hat :-) Hoffentlich läuft alles weiterhin so gut mit den Dingern, aber ich denke der richtige Ansatz ist da :-)

Kommentare:

Cathy Voyage hat gesagt…

Ich find es fast schade, ich fand die Brille toll an dir! :-)

Saskia hat gesagt…

Ich fand dich mit Brille auch sehr hübsch, aber ich verstehe dich vollkommen. Selbst trage ich weiche Linsen und das Gesichts- und Blickfeld ist definitiv weniger eingschränkt, als mit Brille.
Hoffentlich kommst du gut damit klar. Berichte doch nach paar Monaten mal ;-)

PennyLane hat gesagt…

Was kosten denn solche formstabilen Linsen und wie lange sind die "hatbar" ?

wandelbar hat gesagt…

Mein Mann sagt auch immer das ich ihm mit Brille so gut gefalle, naja, am Wochenende zu Hause kann er das ja haben ;-)

@PennyLane: Ich hab die Rechnung noch nicht bekommen, kann das aber dann gerne berichten wenn sie da ist. Laut Optiker sind sie vom Hersteller für 2 Jahre "ausgelegt", aber sie können locker auch bis 3 Jahre oder mehr getragen werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...