Samstag, 17. November 2012

[Review] Lush Luxus-Ölbad Melting Snowman


Heute möchte ich Euch ein Luxus-Ölbad von Lush vorstellen, das es momentan limitiert zu Weihnachten gibt. Und zwar das Luxus-Ölbad Melting Snowman. 

Ich mag die Badesachen von Lush generell sehr gerne, und gerade für die Winterzeit, wenn es die limitierten Weihnachtssachen gibt, hole ich mir immer gerne was nach Hause. Im Sommer bade ich so gut wie nie, aber im Winter dafür umso lieber. Zwar sind die Sachen von Lush ja leider etwas teurer, aber ich finde die Qualität sehr gut und bin eigentlich immer zufrieden gewesen mit den Sachen. Aber jetzt weiter zum eigentlichen Produkt....

Melting Snowman  


So beschreibt Lush ihn:

Diesem kleinen Schneemannkerlchen sieht man seine Bestimmung schon an: Er will schmelzen, so wie seine großen Vorbilder aus Schnee überall da draußen! Vorzugsweise in deiner Badewanne.
Dieses Jahr bringt er den wundervollen, kuschligen, würzig-wärmenden "Hot Toddy"-Duft aus Zimtöl, Nelkenblatt, Limetten- und süßem Orangenöl mit.
Zum Dank, dass du sein Schicksal erfüllst, entlässt er neben diesem wundervollen Duft pflegende Kakao- und Sheabutter sowie Mandelöl ins Wasser - für streichelweiche Haut und Schutz gegen die raue Winterkälte. Und falls du vor dem Planschen noch etwas Energie abbauen willst: Dieses Ölbad lässt sich hervorragend kneten und formen.

Ingredients: Sodium Bicarbonate, Puderzucker, Citric Acid, Theobroma Cacao Seed Butter (Kakaobutter), PEG–6 Caprylic / Capric Glycerides & PEG-60 Almond Glycerides,Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Titanium Dioxide, Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Cinnamomum Zeylanicum Leaf Oil (Zimtblattöl), Pogostemon Cablin Oil (Patchouliöl), Styrax Benzoin Resin Extract (Benzoetinktur), Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Süßes Orangenöl), Eugenia Caryophyllus Leaf Oil (Gewürznelkenöl), Citrus Aurantifolia Oil (Limettenöl), Citrus Grandis Seed Extract (Grapefruitextrakt), *Cinnamal, Coumarin, *Eugenol, *Limonene, *Linalool, Parfüm, milchfreie Schokoladendrops, Zingiber Officinale Root (Ingwer).

*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor. Vegan

Meine Meinung:

Ich habe ihn nicht geknetet, aber wie empfohlen ins einlaufende Badewasser geworfen. Und war vom Duft hin und weg! Die Duftbeschreibung passt perfekt, so riecht nach wenigen Minuten auch das ganze Badezimmer wie ein einziger Winter-Weihnachts-Traum ♥ Wer auf intensive Düfte steht, wird hier seine große Freude haben! Das Bad wärmt auch tatsächlich, mir war selbst einige Zeit hinterher noch angenehm warm, ich hatte das Gefühl mein ganzer Körper wurde gut aufgewärmt und ich habe mich so herrlich entspannt gefühlt. Die Pflegewirkung fand ich auch sehr gut, obwohl ich bei Bädern immer skeptisch bin. Meine Haut war nach dem Baden nicht ausgetrocknet sondern wirklich sehr weich, auch der Duft hat sich gut gehalten. Ich creme mich allerdings immer (!) nach einem Bad ein, also kann ich zur Langzeitwirkung leider nicht viel sagen. Ich war wirklich begeistert und würde ihn auch nochmal kaufen, wenn ich nicht noch einige andere Sachen hier liegen hätte, die ich Euch auch noch zeigen werde....

Fazit:

Pro:
- niedliches Design
- toller Duft, der sich auch im Wasser/im Zimmer entfaltet
- pflegt wirklich gut, Duft hält sich schön auf der Haut
- wärmt super durch, das Richtige für eisige Wintertage

Contra:
- nix 

Ihr bekommt den Melting Snowman für 3,95 € bei Lush online oder direkt im Laden.

Mögt Ihr die Lush Weihnachts-Badesachen auch so gerne? 
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?


Kommentare:

Faralalia hat gesagt…

Ich hatte ihn bereits letztes Jahr, wo er noch nach Mandel-Marzipan roch, das mochte ich auch super gerne.
Da mir Zimt und Orange auch gefällt, habe ich ihn mir dieses Jahr ebenfalls gekauft, aber noch nicht verwendet. Jetzt wo ich das lese freue ich mich richtig drauf :)

Anonym hat gesagt…

Den bekommt mein Freund in seinen Adventskalender ;-) Beruhigt mich sehr, dass du so begeistert bist und ich hoffe, er gefällt ihm genauso gut wie dir!

Sooyoona hat gesagt…

Oh wie toll! Ich bade auch total gerne und habe bei meinem letzten Lushbesuch den Schnauzbart mitgenommen. Der riecht so lecker. Den Schneemann muss ich mir auch einmal genauer ansehen.

liebe Grüsse!

binafiosa hat gesagt…

ich bin noch ein lush neuling :)
bisher hatte ich nur dieses massageherz!

und was ich gerne testen möchte, ist diese handcreme aus dem festen "händchen"....die soll total toll sein :D

Liebe Grüße
Sabina

binafiosa hat gesagt…

ich bin noch ein lush neuling :)
bisher hatte ich nur dieses massageherz!

und was ich gerne testen möchte, ist diese handcreme aus dem festen "händchen"....die soll total toll sein :D

Liebe Grüße
Sabina

wandelbar hat gesagt…

Schön dass Euch meine Review gefallen und geholfen hat :-)

Faralalia, Mandel-Marzipan klingt aber auch total lecker!

Anonym, ich drück die Daumen dass er bei Deinem Freund auch so toll ankommt :-)

Sooyoona, den Schnauzbart habe ich auch :-) Bisher aber noch nicht getestet, wird aber bald gemacht!

Sabina, die Handcreme ist bisher total an mir vorbeigegangen, werde ich demnächst sicher auch mal anschauen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...