Montag, 22. Oktober 2012

Maybelline Color Sensational Lipstick Born with it - Review und Photos


Ich möchte Euch gerne den Maybelline Color Sensational Lipstick in der Farbe Born with it vorstellen. Ich habe den Lippenstift in den USA gekauft und bin mir leider nicht sicher, ob es ihn im deutschen Sortiment überhaupt gibt. Ich werde demnächst mal schauen gehen, aber bisher hatte ich noch keine Zeit bzw. es immer vergessen (Notiz an mich selbst - Zettel schreiben!). 

Aber vielleicht ist eine Review trotzdem interessant, falls jemand vor hat demnächst in die USA zu reisen und noch etwas für die Beauty-Shoppingliste sucht ;-)

Gekauft habe ich ihn bei K-Mart, es gibt Maybelline aber auch in allen Drogerien (z. B. Walgreens, CVS) und in den Supermärkten wie Target und Walmart. Preislich liegen die Lippenstifte von Maybelline dort so zwischen 5 $ und 7 $, je nachdem wo man ihn kauft. 


Bei Born with it handelt es sich um ein neutrales, helles Nude-Pink mit ordentlich Schimmer, den man beim Anblick des Lippenstiftes nicht so stark vermuten würde, auf den Lippen sieht man ihn aber schon sehr deutlich. Es sind auch ganz, ganz feine Glitzerpartikel enthalten, welche sich aber hartnäckig auf den Lippen halten sobald die Farbe an sich nach Essen und Trinken langsam verschwindet.


Der erste Auftrag ist leider nicht sonderlich deckend, man braucht schon einige Schichten um eine ordentliche Deckkraft zu erhalten. Wobei das ja auch nicht unbedingt schlecht sein muss, viele mögen ja bei Lippenstiften auch gerne eine leicht transparente Optik. 

Was mir allerdings negativ aufgefallen ist - die Farbe setzt sich in den Lippenfältchen ab und betont diese auch leider etwas ungünstig. Ich habe schon Schlimmeres gesehen, aber es fällt doch auf wie ich finde. Der Lippenstift hat meine Lippen aber wenigstens nicht ausgetrocknet, das fand ich wiederum sehr positiv. Man hat auch nicht das Gefühl tonnenweise Schminke auf dem Mund liegen zu haben, auch das fand ich sehr gut.

Die Haltbarkeit ist durchschnittlich, nichts Besonderes, aber auch nicht außerordentlich schlecht. Was aber passiert und mich wirklich stört, ich habe es oben bereits erwähnt - diese Glitzerpartikel, die zwar sehr fein aber wahrnehmbar sind, halten sich hartnäckig auf den Lippen! Nachdem ich etwas gegessen habe war die Farbe in Mitleidenschaft gezogen und hat sich etwas verabschiedet, vor allem in der Lippenmitte. Aber da wo vorher noch Farbe war, war plötzlich nur noch Glitzer! Und sorry Maybelline - aber das sieht einfach doof aus. 

Aber genug geschrieben, seht Euch am besten mal die Tragebilder an:

Born with it im Kunstlicht
Born with it im Tageslicht

Fazit:

Pro:
- die Farbe, die ich persönlich sehr schön finde
- der Preis, umgerechnet knappe 5,- € sind in Ordnung (bei uns sind die Sachen von Maybelline teurer!)
- trocknet die Lippen nicht aus
- liegt nicht schwer auf den Lippen

Contra:
- setzt sich in den Lippenfältchen ab
- hat hartnäckigen Glitzer, der sich unschön auf den Lippen auch ohne Farbe hält
- man kommt in Deutschland nur schwer oder auch gar nicht an das Produkt

Wie bereits erwähnt, ich finde die Farbe an sich wirklich sehr schön und ich glaube auch, dass sie sehr vielen Typen gut steht. In mein Beuteschema passt sie auf jeden Fall sehr gut und ich bereue den Kauf auch nicht. Allerdings würde ich ihn vermutlich nicht nochmal kaufen, dafür stört mich dieses Glitzer-Problem einfach zu sehr. Tragen werde ich ihn aber dennoch, denn zum versauern ist er mir dann doch zu schade. 

Wie findet Ihr ihn?
Habt Ihr auch Produkte aus den USA von Maybelline? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich hoffe die Review war für den ein oder anderen für Euch hilfreich und hat Euch gefallen.
Bitte denkt dran, dass es meine persönlichen Eindrücke sind, die bei Euch eventuell ganz anders sein können.


4 Kommentare:

Cleopatra hat gesagt…

Sehr schöne Farbe! Bei mir setzen sich die Maybelline-Lipsticks auch immer in den Lippenfältchen ab, daher nehme ich vorher immer einen Schwung Labello, den ich auch immer mal wieder auftrage.
Dann geht es einigermaßen.
LG

Kati hat gesagt…

Die Farbe sieht sehr schön aus!

Ina hat gesagt…

Ich finde die Farbe auch sehr schön. Für meine Lippen wäre sie aber deutlich zu hell :)

Und vielen Dank für dein liebes Kommentar, das hat mich ein bisschen aufgemuntert. Noch bis Donnerstag Abend Daumen drücken nicht vergessen ;D

wandelbar hat gesagt…

Cleopatra, Danke für den Tipp mit dem Labello, das werde ich definitiv mal ausprobieren!

Ina, ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen! :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...