Freitag, 14. September 2012

NYX Lipstick Ceto - Review und Photos

Vor kurzem durften zwei neue Lippenstifte von NYX bei mir einziehen. Ich habe sie bei Douglas im Store gekauft, aber auch online sind sie erhältlich. Es sind die sog. 'Round Lipsticks' von NYX und gekostet hat das Stück 4,95 €.

Ich möchte Sie Euch gerne vorstellen, denn ich mag die Lippenstifte von NYX, und vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von Euch auch etwas. Den Anfang mache ich mit Ceto.


Ceto würde ich in die Kategorie der Nude-Töne einordnen, er hat einen gold-bronze Unterton, wirkt allerdings auf den Lippen im Tageslicht auch etwas peachig, im Kunstlicht könnte man fast meinen dass ein leichter rosa-Stich zu erkennen ist. Auf jeden Fall eine sehr interessante Farbe wie ich finde!

Finishes wie bei MAC gibt es bei NYX nicht, ich würde ihn wenn dann aber in die Kategorie Frost einordnen, denn er enthält schon ordentlich Schimmer!

Ich glaube Ceto ist eine schöne Variante für einen Nude-Lippenstift, man sieht mit ihm nicht unbedingt wie eine *hüstel* Leiche aus (ihr wisst was ich meine...) und langweilig wirkt er auf den Lippen auch nicht. Einzige Voraussetzung jedoch - man muss Schimmer auf den Lippen mögen.


Der Auftrag ist einwandfrei, man hat recht schnell eine gleichmäßige, schön deckende Schicht Farbe auf den Lippen. Das Tragegefühl empfinde ich auch als angenehm, vor allem trocknet der Lippenstift meine Lippen nicht aus und ich finde auch dass hier keine Lippenfältchen ungünstig betont werden. 

Die Haltbarkeit ist einigermaßen in Ordnung, etwa 4-5 Stunden hat er mit Trinken, Essen und viel Reden überstanden. Dann musste/wollte ich nachlegen.

NYX Ceto im Kunstlicht
NYX Ceto im Tageslicht

Fazit:

Pro:
- angenehmes Tragegefühl, fühlt sich leicht auf den Lippen an
- trocknet die Lippen nicht aus, Lippenfältchen werden nicht betont
- die Farbe habe ich so noch nirgends gesehen, finde sie auch im Alltag gut tragbar
- der Preis

Contra:
- es ist schon viel Schimmer enthalten, das mag nicht jeder
- die Haltbarkeit könnte ein wenig besser sein, aber schlecht ist sie auch nicht unbedingt


Ich hoffe die Review hat Euch gefallen und war hilfreich.
Bitte denkt dran, das sind meine persönlichen Eindrücke und Empfindungen. 


Kommentare:

Nici hat gesagt…

Ein bisschen Schimmer geht immer :D
Da werd ich doch mal beim nächsten Douglasbesuch genauer an der NYX-Theke gucken.

binafiosa hat gesagt…

Huhu

bin ziemlich überrascht, dass mir die farbe auf den lippen dann doch gut gefällt...ich kaufe zwar selten knallige farben...aber noch seltener soooo helle, weil sie mir einfach nicht stehen :(

ich hab mir nun einen Lippenstift von der aktuellen Catrice Hollywood´s Fabulous 40ties LE geholt...(Velvet Lip Colours) ...eine Knallige Farbe :) und ich lieeebe sie! dank dir hab ich mich nun getraut :) zwar mit noch keinem mac lippenstift :) aber das kommt bestimmt noch...jetzt wo ich den knalligen farben verfallen bin :)

Liebste Grüße
Sabina

wandelbar hat gesagt…

Nici, ich finde ein Blick in die NYX-Theke lohnt sich, ich mag die Sachen wirklich gerne.

Sabina, das freut mich wirklich dass Du Dich jetzt an die knalligeren Töne traust :-) Ach, ich hab auch erst mit günstigeren Marken aus der Drogerie rumprobiert bis ich dann wirklich mal zu MAC gegangen bin. Man weiß ja am Anfang doch noch nicht ob es einem wirklich gefällt, und so kann man erstmal gut testen und probieren. Wünsch Dir ganz viel Spaß dabei :-)

Kirschblüte hat gesagt…

eine wunderschöne farbe - muss ich mir merken :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...