Samstag, 22. September 2012

[EOTD] mein Versuch an Smokey Eyes

Normalerweise schminke ich mich meistens dezent und alltagstauglich, aber letztes Wochenende wollte ich es mal etwas, naja, dunkler und intensiver haben, also habe ich mich an Smokey Eyes versucht. Und das Ergebnis will ich Euch natürlich nicht vorenthalten, deshalb folgt jetzt eine kleine Bilderflut...


Da ich so dunkle Farben an mir nicht wirklich gewohnt bin und ich mich nicht so ganz getraut habe, habe ich nur Farben aus der Urban Decay Naked Palette 1 benutzt, so wurde es ein gold-olives Smokey Eye. Ich hätte wirklich noch gerne schwarzen Kajal auf der unteren Wasserlinie verwendet, aber als Linsenträgerin traue ich mich da einfach nicht ran. So sieht es mMn etwas unfertig aus, was mir im Nachhinein auf den Bildern stärker auffällt als an dem Abend, als ich es geschminkt hatte. Gibt es hier Linsenträgerinnen die auch Kajal auf der Wasserlinie tragen? Wenn ja, geht das gut!?


Folgendes habe ich benutzt:

Lidschatten aus der Naked Palette:
Naked (komplettes bewegliches Lid)
Darkhorse (Lidfalte, unteres Lid)
Smog (auf das bewegliche Lid zum Schluss aufgetupft und am unteren Lid)
Virgin (im Innenwinkel und als Highlight)

außerdem:
Artdeco Base
Urban Decay 24/7 Liner in Perversion
Maybelline False Lashes Mascara
Catrice Eyebrow Duo


Und hier einmal der komplette Look:


restliche verwendete Produkte:

Gesicht:
Kanebo Sensai Fluid Finish Foundation in Almond Beige
Catrice Skin Finish in transparent
Catrice Allround Concealer Palette
Physicians Formula Happy Booster Blush in Warm

Lippen:
MAC Musky Amethyst (LE)


Wie findet Ihr es?
Es ist mit Sicherheit nicht perfekt und es ist noch einiges verbesserungsfähig, aber es war eben der erste richtige Versuch ;-)

Kommentare:

blubbachen hat gesagt…

Sieht gut aus!

Und ich hab auch (weiche) Kontaktlinsen, und verwend (hin und wieder - wenn's eben mal dramatischer werden soll) Kajal auf der Wasserlinie, sowohl oben als unten. Allerdings erst Schminken, dann Kontaktlinsen rein (nach ner Zeit), sonst mal ich mir die immer an bzw. hab ich dann kleine "Schwebteilchen" unter der Linse - aber wenn man n bisschen wartet, ist es überhaupt kein Problem (:
Als ich früher harte Kontaktlinsen hatte, war's auch kein Problem - solang der Kajal wasserfest war (;

Nessy hat gesagt…

Ich finde es total schön. Du hast hinreißend ausgesehen!

LG Nessy

Anonym hat gesagt…

Trage auch weiche Kontaktlinsen und machs so wie blubbachen, erst schminken und dann Linsen rein. Mache das schon seit Jahren so und hatte noch nie Probleme.Ich verwende immer Perversion von Urban Decay, finde dass dieser Kajal am schwärzesten aussieht und gut hält.

Nici hat gesagt…

Komisch, ich mach das genau umgekehrt. Erst Kontaktlinsen rein und dann schminken. Hatte bisher nie Probleme, wenn ich Kajal auf der Wasserlinie getragen habe.

binafiosa hat gesagt…

Huhu,
sieht richtig toll aus!

ich trage auch kontaktlinsen, schminke jedoch den kajalstrich am unteren wimpernkranz entlang...also nicht direkt auf der wasserlinie (aber nur weils mir an mir selber nicht gefällt, da es meine augen zu klein wirken lässt...nicht weil ich bedenken wg der linsen hätte)

viell probierst du das auch mal am unteren wimpernkranz aus...ich finde das dies das ganze noch abrundet...vor allem wenn die lieder so dunkel geschminkt werden.

aber dein ergebnis finde ich auch so total gelungen

schaut richtig rockig aus :)

binafiosa hat gesagt…

ps: ich mach erst die linsen rein und schminke erst DANACH :)

Ina hat gesagt…

Ich mache es wie binafiosa...erst Kontaktlinsen rein, dann schminken. Einfach nur, weil so keine Partikel unter die Linsen kommen können. Aber ich schminke mich eh selten an den Augen und Kajal hält bei mir kaum. Ich nehme dann immer einen dunklen Lidschatten und umrahme damit die Augen ganz leicht :)

Ich habe dir mal einen Award verliehen. Vielleicht hast du ja Lust und Zeit ihn zu bearbeiten :)
(http://glitzerkram.blogspot.de/2012/09/liebster-blog-award.html)

wandelbar hat gesagt…

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare ♥ Und für die Tipps bzgl. Kontaktlinsen und Kajal!

Wenn ich weiche Linsen trage mache ich die auch immer vor dem Schminken rein, bei den harten ist es genau umgekehrt, die pack ich immer nach dem Schminken rein (wobei ich die in letzter Zeit nicht mehr getragen habe).

Ich werde das nächste Mal einfach ganz vorsichtig mal Kajal auf der Wasserlinie testen, ich hab ja auch den Perversion von Urban Decay, wenn der am besten hält müsste das ja auch bei mir funktionieren (hoffe ich!).

Ich werde das mal ausprobieren und Euch dann das Ergebnis zeigen :-)

Miu hat gesagt…

Wow, das sieht toll aus!

Anni hat gesagt…

Ich finde deinen Versuch sehr gelungen und nutze ihn auch als Inspiration... :) Manchmal hab ich Lust auf dunklere, dramatischere AugenMakeUps, aber manchmal darf es auch einfach nur leicht und natürlich sein. ;)

LG
Anni

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...