Dienstag, 25. Mai 2010

Seelachsfilte auf Tomaten mit Kräutern

Gab es gestern abend, genossen wurde dieses leckere Sommeressen auf dem Balkon, der somit eingeweiht wurde.

350 g Tomaten waschen und in Scheiben schneiden, Stielansätze entfernen. Eine Auflaufform mit Olivenöl einfetten, Tomatenscheiben rein legen, mit Salz und Pfeffer würzen. Den Backofen auf 200° C vorheizen.

1/2 Bund Petersilie und 1/2 Bund Basilikum waschen, die Blättchen abzupfen und fein hacken. Kräuter im Mörser mit Öl zerreiben und mit Salz und Pfeffer würzen.

3 junge Knoblauchzehen halbieren und auf den Tomatenscheiben verteilen und das Ganze im Backofen auf mittlerer Schiene ca. 5 Minuten garen.

400 g Seelachsfilet waschen und in Stücke schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen. Fisch auf die Tomaten legen und Kräuter darauf verteilen, anschließend im Backofen etwa 15 Minuten garen.

Lecker war's!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...