Sonntag, 19. September 2010

Mango-Mandel-Muffins

Ich hab mich gestern mal wieder im Backen versucht. Und ich bin, für meinen Geschmack (und den meines Mannes ;-) ) ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Hier das Rezept für 12 Muffins:

* 50 g gemahlene Mandeln
* 220g Weizenmehl (Type 1050)
* 2 TL Backpulver
* 0,5 TL Natron
* 1 Ei
* 120 g Zucker
* 80 ml Öl
* 250 ml Milch
* 100 g Mangofruchtfleisch (sollte nicht zu weich sein)
* Mandelblättchen für die Deko
* Papierförmchen

***
1) Die Mango klein würfeln

2) Mehl, Mandeln, Backpulver und Natron miteinander mischen

3) Das Ei mit Zucker, Öl und Milch verrühren, die Mangostückchen dazu geben und das Mehlgemisch unterrühren.

4) Die Papierförmchen in das Muffinblech, den Teig darin gleichmäßig verteilen und mit den Mandelblättchen bestreuen.

5) Im vorgeheizten Backofen bei 180°C auf mittlerer Schiene 20 - 25 Minuten backen (Garprobe machen).

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...