Mittwoch, 6. Januar 2010

Paprikakeulen aus dem Ofen

2 Hähnchenkeulen (à ca. 250 g) waschen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Dann 2 EL Olivenöl mit je 1 TL edelsüßem Paprikapuler und 1/2 TL rosenscharfen Paprikapulver, 1 TL getrockneten italienischen Kräutern, Salz und Pfeffer gründlich verrühren. Die Hähnchenkeulen rundherum gut mit dieser Marinade einstreichen.

Den Backofen auf 200° vorheizen. 1 rote Paprikaschote halbieren und die Kerne sowie die Trennwände entfernen. Die Paprikahälften waschen und in Stücke schneiden. 1 Stange Lauch putzen, diese gründlich abbrausen und schräg in 2-3 cm große Stücke teilen. 2 kleine weiße Zwiebeln abziehen und in Spalten schneiden. 2-3 Knoblauchzehen (je nach Geschmack) abziehen und mit einem schafen Messer in Scheiben schneiden.

Die Paprika-, Lauch- und Zwiebelstücke und die Knoblauchscheiben in einer flachen Auflaufform verteilen und die Hähnchenkeulen darauf setzen. Die Aufflaufform dann auf der 2. Schiene von unten bei 200° (vorgeheizt) 40-45 Min. backen (nicht bei Umluft). Nach 20 Min. 200 ml Hühnerbrühe dazu gießen.

Dazu gab es Ciabatta.

Viel Spaß beim nachkochen und guten Appetit :-)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...