Dienstag, 17. Februar 2009

Argh...

Ich muss mich mal schnell ausk..... Mich nervt nämlich momentan grad voll was. Und ich muss das jetzt mal los werden. Und ich hoffe das die Problematik hier vllt jemand kennt und mir Rat geben kann!?

Ich bin ja Brillenträger. An und für sich hab ich mich damit abgefunden halb blind zu sein, aber damit, jeden Tag eine Brille zu tragen, leider nicht. Bis heute nicht. Ich hab zwar eine super schöne Brille, und sie steht mir ja auch, aber trotzdem. Ich wünschte ich wäre ohne.

Kontaktlinsen hab ich auch. Und zwar weiche. Nur fürs weggehen oder wenn ich mal nen Tag zum shoppen fahre oder im Urlaub. Nicht für jeden Tag ins Büro. Da mich aber die Brille mehr und mehr nervt und ich ohne dieses Gestell sein möchte (zumindest den Großteil meiner Zeit), habe ich mich wegen der weichen Kontaktlinsen näher erkundigt. Mir wurde von Augenarzt und Optiker abgeraten weiche täglich über mehrere Stunden weg zu tragen, da es der Hornhaut schaden kann und zu Unverträglichkeit führen kann. Lösung: formstabile Kontaktlinsen. Juhuu. Dafür habe ich mich jetzt entschieden. Und bin gerade in der Anpassphase. Heute allerdings trage ich sie nicht, da mein linkes Auge gestern zu jucken begonnen hat und knallrot wurde. Das ging auch über Nacht nicht weg (jetzt gehts wieder einigermaßen). Hab grad mit dem Optiker telefoniert. Es sind andere bestellt. Ich war letzten Freitag bei der Nachkontrolle, dort wurde festgestellt sie passen nicht optimal, und die Stärke war zu hoch.

Ich soll die momentanen Probelinsen nicht mehr tragen. Ok. Jetzt hab ich aber Angst das es mit den neuen auch so ist. Ich schieb grad voll die Krise das ich von der Brille gar net wegkomme. Ok, es gibt schlimmeres, das weiß ich. Aber das ist für mich eben grad auch schlimm.

Zuerst hab ich schon das Mittel nicht vertragen, jetzt anscheinend die Linse an sich nicht.

Wer von Euch trägt harte Kontaktlinsen und möchte mir Tips geben? Wie lange hat es gedauert bis Ihr sie nicht mehr gespürt habt? Gab es Probleme beim anpassen? Brauche grad etwas Zuspruch :-) Danke!

1 Kommentar:

Fabela hat gesagt…

Ach herrje, ich kann dich total verstehen - ich selber habe leider nicht den Mut, harte zu tragen. Es war schon ein Wunder, dass ich mich seit einem Jahr traue, meinen Finger ins Auge zu packen um die weiche rein und raus zu bekommen...

Ich hab also keinen Tipp, wünsch dir aber viel Erfolg. Und wenn es doch nicht klappt:
Ich trage auch nur weiche. Aber nicht täglich, vielleicht jeden zweiten Tag und abends setz ich auch die Brille auf. Lieber so und vorsichtig als nur Brille.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...