Freitag, 30. August 2013

Wet 'n' Wild Vanity Color Icon Lidschatten Palette - Review & Swatches

Heute möchte ich Euch eine Palette von Wet 'n' Wild vorstellen, die sich mittlerweile zu einem meiner absoluten Lieblinge gemausert hat - die Vanity Palette. Ich habe die Palette zum Testen von Redrox Cosmetics zugeschickt bekommen. Dort gibt es sie für € 5,99 zu kaufen. 


Diese Palette kommt - wie alle Lidschatten Paletten von Wet 'n' Wild - in einer schwarzen Plastikverpackung mit Klarsichtdeckel daher. Ganz besonders positiv möchte ich das Hygienesiegel hervorheben, ich wünschte die deutschen Kosmetikhersteller würden so etwas auch endlich einführen! Die Verpackung ist schlicht und nicht sonderlich hochwertig, aber das ist in Ordnung. Für den Preis kann man eigentlich ja auch nicht so viel erwarten. Auf der Rückseite der Palette ist noch ein kleines Kleberli mit einer "Anleitung" zum Verwenden der einzelnen Lidschatten angebracht.


Die Farben in der Palette teilen sich in zwei Lager - die linken drei Lidschatten sind komplett matt, die rechten Lidschatten enthalten Schimmer und haben ein frostiges Finish. Die Palette geht in die warme Farbrichtung und enthält einen tollen Mix aus Gold- und Brauntönen. Man kann mit ihr wunderbar einen kompletten Look schminken, da auch zwei Farben zum Highlighten bzw. für den Innenwinkel dabei sind. 


Die linke Seite von oben nach unten: Der oberste Lidschatten ist ein sehr helles, cremiges Beige. Eine tolle Farbe zum Highlighten oder für den Innenwinkel wenn man einen komplett matten Look schminken möchte. Die Farbe wirkt auf dem Lid überhaupt nicht kalkig, obwohl ich ein bisschen die Befürchtung hatte. Der nächste Lidschatten ist ein mittleres Beige, eine tolle Farbe für das komplette Lid! Und der untere Ton ist ein sattes, dunkles Schokoladenbraun mit leicht rötlichem Unterton. Er macht sich hervorragend in der Lidfalte oder im äußeren V. 

Alle matten Lidschatten sind wunderbar soft und buttrig, es lässt sich sehr gut mit ihnen arbeiten. Gerade bei matten Lidschatten habe ich immer so meine Bedenken, aber die sind hier wirklich unbegründet! Alles lässt sich easy auftragen und verblenden. Für ein Produkt aus dem Drogeriesegment war ich wirklich sehr positiv überrascht!    


Die rechte Seite von oben nach unten: Der rechte obere Lidschatten ist farblich nahezu identisch mit dem obersten aus der linken Reihe, nur dass er Schimmer enthält. Die Farbe sieht im Innenwinkel absolut super aus! In der Mitte folgt ein strahlendes Gelb-Gold und ganz unten enthält die Palette einen satten schokoladig-bronzenen Ton. 

Auch die Lidschatten auf der rechten Seite sind wirklich sehr soft und lassen sich toll auftragen und verblenden. Das Schminken damit macht echt Spaß!

Die Farbabgabe aller Lidschatten ist wirklich sehr gut, die Pigmentierung ist echt super. Mit Fall Out hat man, vor allem bei den beiden dunkelsten Tönen, minimal zu kämpfen. Aber alles lässt sich hinterher wieder sehr leicht entfernen, weshalb ich das wirklich nicht als großen Kritikpunkt empfinde. Über einer Lidschattenbase (ich verwende Artdeco) aufgetragen hat auch alles den kompletten Tag über gut gehalten. 

Und hier Swatches der einzelnen Lidschatten:  


Mein Fazit:

+ tolle Pigmentierung und Farbabgabe
+ leichter Auftrag und leichtes Verblenden
+ die Farben sind soft und buttrig
+ man kann einen kompletten Look damit schminken, deshalb toll für unterwegs

- leichter Fall Out, lässt sich aber ganz einfach entfernen

Wie findet Ihr die Vanity Palette?
Habt Ihr bereits Erfahrungen mit Paletten von Wet 'n' Wild?

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Redrox Cosmetics für das kosten- und bedingungslose Bereitstellen der Palette.



Kommentare:

♥ M i s s C o c o G l a m ♥ hat gesagt…

Die Palette ist echt hübsch :)

Svea hat gesagt…

Endlich kann man die Paletten und andere Produkte von wet n wild ja auch in deutschen Supermärkten bekommen und ich habe mir nun auch endlich meine erste Palette zugelegt. Sie sind wirklich toll! Ich bin sonst eher ein High-End-Mädchen, aber die Produkte können so sehr überzeugen, dass ich mir sicher noch mehr davon zulegen werde!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...