Donnerstag, 17. Oktober 2013

Paris 2013 - Tag 2

Unser zweiter Tag in Paris stand ganz unter dem Zeichen der Kunst - wir wollten in den Louvre! Ehrlich gesagt sind mein Mann und ich nicht wirklich große Kunst-Freunde, vor allem Moderne Kunst ist überhaupt nichts für uns. Aber da im Louvre auch Skulpturen stehen und man auf den Bildern erkennt was es sein soll, kann man den Louvre auch gut besuchen wenn man sonst nicht viel mit der Materie anfangen kann! ;-)

Ich hatte ein bisschen Angst dass wir an den Kassen lange warten müssen, aber das ging eigentlich. Man sollte vermutlich nur früh genug da sein. 


Der Hauptgrund der uns in den Louvre trieb war eines der berühmtesten Gemälde der Welt - die Mona Lisa von Leonardo da Vinci. Und hier seht Ihr sie:


Sieht gut aus, oder?! Man sollte aber einen guten Zoom an der Kamera besitzen, denn wenn man nicht sofort nach Öffnung des Louvre zu diesem Bild läuft oder über gute Ellenbogenkünste verfügt, wird es mit der Nahaufnahme etwas schwierig... Auf dem unteren Bild seht Ihr nämlich den Abstand von dem aus mein Mann das Bild fotografiert hat. Und nein, er kam nicht näher ran ;-)


Entdeckt Ihr mich auf dem Bild unten?! ;-)

Ein Glück dass ich recht groß bin, so konnte ich etwas über die Köpfe der anderen hinwegschauen. Näher ran habe ich es nämlich nicht geschafft und das Bild ist eher klein. Man braucht dann also gute Augen (oder gute Brillengläser in meinem Fall...)!


Als die erste kleine Enttäuschung überwunden war sind wir weiter durch den Louvre. Es gibt dort noch so viele schöne andere Sachen zu entdecken, zum Beispiel die Skulptur Amor & Psyche von Canova:


Es ist generell einfach schön durch den Louvre zu schlendern, die Architektur des Gebäudes alleine ist schon ein Traum ♥ Kein Wunder, ist es doch ein früherer französischer Königspalast!


In den ehemaligen Gemächern von Napoleon:


Blick aus dem Fenster auf die berühmte Pyramide:


Das obligatorische Touristenbild darf natürlich nicht fehlen ;-)


Am zweiten Tag wollten wir aber nicht nur in den Louvre, wir hatten uns auch schon von zu Hause aus Tickets für den Eiffelturm gekauft. Das würde ich Euch übrigens unbedingt empfehlen, die Schlange vor den Ticketschaltern war hier wirklich extrem lang! Über die offizielle Website geht das online auch ganz leicht. 


Man muss sich übrigens entscheiden ob man nur in die zweite Etage will oder bis ganz nach oben (natürlich ändert sich dann auch der Preis). Wir haben uns dafür entschieden nur bis in die zweite Etage zu fahren, was wirklich absolut gereicht hat. Wir sind mit dem Aufzug gefahren, man kann auch Treppe laufen. Aber das wollten wir dann doch nicht ;-) 


Der Blick vom Eiffelturm aus über Pairs ist wirklich traumhaft ♥

Leider war es ein bisschen diesig, aber trotzdem wunderschön.


Da wir Paris unbedingt auch bei Nacht von oben sehen wollten, haben wir gewartet bis es dämmerte. Und was soll ich sagen - das Warten (und vor allem Frieren!) hat sich sowas von gelohnt ♥


Das Schönste war aber, als der Eiffelturm um 19 Uhr zu twinkeln begann (ab Einbruch der Dämmerung passiert das jede Stunde) und wir noch oben waren! Das war wirklich unvergesslich!


Und weil wir noch nicht genug hatten, sind wir noch schnell mit der U-Bahn (hier ist Paris übrigens sehr gut erschlossen) zum Champs-Elysees gefahren. Wir wollten einmal abends darüberschlendern (und einen kurzen Stopp bei Sephora und dem "goldenen M" einlegen...).


Wir sind dann noch bis zum Arc de Triomphe hochgelaufen und von dort aus dann müde, aber glücklich, in die U-Bahn gestiegen und zum Hotel zurückgefahren...


So ging ein weiterer, wunderschöner Tag in Paris zu Ende... ♥

- Fortsetzung folgt -

Hier könnt Ihr "Paris 2013 - Tag 1" nachlesen.



Youtube | instagram: alex_wandelbar


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein sehr schöner Reisebericht- richtig zum träumen....vorallem auf dem Eiffelturm in der Dunkelheit! So schön! Danke!

wandelbar hat gesagt…

Vielen lieben Dank!!! Freut mich sehr wenn er Dir gefällt :-)

Maegwin hat gesagt…

Herrliche Bilder, da bekomme ich auch wieder richtig Lust auf Paris...
Im Louvre war ich schon mehrfach und immer noch nicht alles gesehen. Und "Amor und Psyche" hängt auch bei mir im Schlafzimmer, als Poster :-).

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
LG

Glam ChicinPInk hat gesagt…

hier ist die mona lisa :) ! ich meine die mona lisa :)!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...