Donnerstag, 31. Oktober 2013

Happy Halloween ♥

Hallo meine Lieben und Happy Halloween ♥


Heute ist ja Halloween und ich wurde neulich via Kommentar gefragt, ob denn mein Mann und ich Halloween feiern, ob wir dekorieren oder was wir so mit einem Kürbis anfangen. Und da ich die Frage echt schön fand, widme ich diesem Thema heute - passenderweise - einen eigenen Post.

Feiern mein Mann und ich Halloween? Ja! Wir feiern es jedoch nicht indem wir auf Partys gehen und uns als Zombies verkleiden. Das ist einfach blöd, weil wir ja am Folgetag arbeiten müssen und der Wecker bei uns morgens um 05:10 Uhr klingelt. Lange Partynächte sind da eher ungünstig... In Bayern war es was anderes, da ist der 01. November ja Feiertag. Da bin ich früher gerne an Halloween auch feiern gegangen.

Da wir es aber trotzdem feiern möchten, machen wir eben unsere kleine Privatparty ;-) Wir bestellen uns Pizza und ziehen uns irgendeinen für Halloween typischen Film rein. Letztes Jahr war es Halloween IV und dieses Jahr werden wir uns wohl Halloweentown geben. Dabei essen wir dann unsere Pizza, trinken das ein oder andere Gläschen Wein und naschen Halloweensüßigkeiten. Und ab und an werfen wir einen verängstigten Blick hinter die Couch :-D Hätten wir schon Kinder, würde ich sie sicherlich verkleiden und mit ihnen Süßigkeiten sammeln gehen ;-)

Dekorieren wir für Halloween? Ja! Das ist mir auch ganz wichtig und darauf würde ich auf keinen Fall verzichten. Hätten wir ein Haus, würde ich wohl die ganze Veranda bzw. den Eingangsbereich schmücken. So muss ich mich aber mit unserer Wohnung zufrieden geben ;-) Ich versuche die Deko aber möglichst unkitschig zu gestalten und es ist jetzt auch nicht so extrem viel, aber ich finde es passt gut ins Gesamtbild. 

Couchtisch:


Esstisch:


Fernsehkonsole: 


Sideboard:


Eingangsbereich:


Was stellen wir mit einem Kürbis an? Ganz klar: essen! Nächstes Jahr möchte ich mich aber unbedingt mal am Schnitzen versuchen. Die beiden letzten Tage hatte ich hier auch meine beiden liebsten Kürbisrezepte verraten. Ein Ofengericht und eine Suppe.

Ich hoffe Ihr fandet den Post interessant und natürlich hoffe ich, dass ich die Frage der lieben Leserin ausreichend beantwortet habe!

Jetzt würde mich aber auch sehr interessieren wie bzw. ob Ihr Halloween feiert!
Über Kommentare von Euch würde ich mich deshalb sehr freuen :-)

Ich wünsche Euch noch einen schaurig schönen Tag ♥


Youtube | Instagram: alex_wandelbar

Kommentare:

buntesknöpfchen hat gesagt…

Ich habe dieses Jahr meinen ersten Kürbis geschnitzt und beleuchtet. So was tolles, hätte ich ja gar nicht geglaubt...

Dir auch "happy Halloween"!

Anonym hat gesagt…

Das sind echt super Halloween-Posts gewesen. Habe mich auch sehr über das Suppen-Rezept gefreut, das werde ich demnächst aufjedenfall mal ausprobieren. Der Herbst ist ja noch etwas.. :-)

Finde deine Deko wirklich toll, habe auch ganz viele solcher Art und finde das auch sehr schön anzuschauen.

Nächstes Jahr fällt Halloween dann ja auf einem Freitag, vielleicht kann man es dann nutzen mal ausgiebig zu feiern.
Ich würde dieses Fest ja gerne mal in den USA mitfeiern. :)

Lg Jana

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...