Dienstag, 22. Oktober 2013

BUXOM Plumping Lip Polish in Debbie - Photos, Swatches & Review


Heute möchte ich Euch gerne ein weiteres Produkt vorstellen, das ich mir aus den USA mitgebracht habe - den Plumping Lip Polish in Debbie von Buxom Lips. Gekauft habe ich ihn mir bei Sephora, dort kostet das gute Stück $ 19,- bei einem Inhalt von 4, 45 ml. 

Und bevor ich groß los lege und Euch mit Bilder bombardiere, möchte ich Euch unbedingt zeigen, was mir als Verpackungsjunkie bei Buxom so gut gefällt - die Verpackung der Produkte! Klar, das Produkt soll auch überzeugen (und tut es auch), aber hübsche Verpackungen sprechen mich eben auch an ;-) Und schaut mal, ist die nicht zuckersüß...


Den Lip Polish Debbie gibt es in zwei Varianten - einmal in Original und einmal in Sheer. Ich habe mich für die sheere Variante entschieden. Das hat einen Grund: ich besitze mittlerweile sehr viele kräftige Farben für die Lippen und wollte meine Auswahl der etwas unauffälligeren Farben größer gestalten. 

Auf der Sephora-Homepage beschreibt Buxom Debbie als coral-pink. Das kann ich so komplett übernehmen. Debbie enthält außerdem den feinsten goldenen Schimmer überhaupt, den man auf dem Foto unten wirklich gut erkennen kann. Den Schimmer erkennt man auch noch auf den Lippen und ich finde dadurch wirkt er - obwohl er sehr sheer auf den Lippen ist - nicht langweilig. 


Auftrag: Der Auftrag ist, wie bei jedem Lipgloss, mit dem Applikator sehr leicht. Da das Produkt sheer ist, braucht man auch nicht unbedingt einen Spiegel, viel kann ja nicht passieren. 

Tragegefühl: Debbie ist ein Lip-Plumping-Produkt, und das merkt man auch! Schon beim ersten Auftrag spürt man, wie die Lippen durch das enthaltene Menthol kribbeln. Ich konnte auch einen leicht kühlenden Effekt feststellen, den ich als sehr angenehm empfunden habe. Dieses kribbelige und kühlende Gefühl hält sich auch auf den Lippen solange man das Gloss drauf hat. Es wird zwar schwächer, ist aber trotzdem deutlich wahrnehmbar. Mich hat es überhaupt nicht gestört, denke aber man muss es mögen, ich glaube jedermanns Sache sind solche Lip-Plumping-Produkte nicht. Ich meine auch einen Effekt erkennen zu können, ich hatte schon den Eindruck dass meine Lippen etwas voller wirken. Nicht irgendwie größer und aufgeblasen, aber leicht voller. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine ;-) Das wird natürlich optisch durch das sehr glossige Finish noch unterstützt. Debbie ist, im Vergleich zu anderen Glossen die ich habe, etwas klebriger. Aber nicht wirklich unangenehm. Das Tragegefühl ist (mal abgesehen von dem kribbeligen und kühlendem Effekt den bestimmt nicht jeder mag) wirklich sehr angenehm. Meine Lippen wurden durch das Produkt auch nicht ausgetrocknet.

Haltbarkeit und Sonstiges: Die Haltbarkeit hat mich - für ein Gloss - wirklich positiv überrascht! Essen hält Debbie zwar nicht vollkommen Stand, Trinken und viel Gequatsche aber dafür erstaunlich gut. Ich hatte gute 3-4 Stunden deutlich Farbe auf den Lippen. Der extrem glossige Effekt verschwindet zwar nach einer Weile, aber die Lippen sehen nicht "nackt" aus. Das fand ich wirklich super!
Ich muss unbedingt noch den Duft des Glosses an sich erwähnen - der ist traumhaft! Vanille-Kokos ♥ Nach dem Auftrag merkt man davon nicht mehr viel, aber wenn man am Applikator riecht (ist das merkwürdig?!) ist er sehr (!) deutlich wahrnehmbar!

Und so sieht Debbie dann aufgetragen bei mir aus:


Wie Ihr sehen könnt, ist das Produkt aufgetragen wirklich eher sheer, obwohl man doch schon leicht Farbe erkennen kann. Ich mag den Effekt wirklich sehr gerne! Was ich aber am schönsten finde ist, dass man den feinen goldenen Schimmer ganz leicht sehen kann!

mein Fazit:

+ der Plumping-Effekt ist tatsächlich wahrnehmbar
+ der Duft (ist natürlich Geschmackssache!)
+ sehr angenehmes Tragegefühl, trocknet die Lippen nicht aus
+ für ein Gloss wirklich gute Haltbarkeit
+ kann durch das sheere Finish auch im Alltag sehr gut getragen werden

- der Preis
- man kommt in D leider nicht an das Produkt

Alles in allem bereue ich den Kauf absolut nicht! Debbie ist ein, für mich, tolles Produkt das ich vor allem im Büro sehr gerne trage. 


Wie findet Ihr Debbie?
Konntet Ihr selbst schon Erfahrungen mit den Plumping-Produkten von Buxom sammeln?


Habt noch einen schönen Tag ♥



Youtube | Instagram: alex_wandelbar

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...