Montag, 13. August 2012

ein Wochenende München ♥

Vorletztes Wochenende waren mein Mann und ich in München - zwar leider nur zwei Tage, aber die waren toll! Grund hierfür waren zwei Gutscheine die wir noch einzulösen hatten. Einmal durfte mein Mann R8 fahren und Samstag Abend ging es für uns beide zum 'Dinner in the Dark'. Beide Gutscheine hatten wir über Jochen Schweitzer. 

Und da ich es sehr genossen habe, mal wieder in meiner bayrischen Heimat zu sein und weil München so eine schöne Stadt ist, habe ich hier eine kleine Bilderflut für Euch :-)

Samstag ging es erstmal auf den Viktualienmarkt, wir konnten erst um 13 Uhr aufs Zimmer, aber so ließ sich die Zeit wunderbar überbrücken!


Ich habe mich später noch umgezogen, das Wetter war traumhaft und so habe ich erstmal ordentlich geschwitzt ;-)


Alle Brunnen auf dem Viktualienmarkt waren aufgrund eines Brunnenfestes herrlich geschmückt.


Später am Nachmittag (als wir uns dann auch umgezogen hatten) ging es in die Fußgängerzone - unsere Hauptziele waren Ludwig Beck und der Oberpollinger.


Die Fußgängerzone ist so wunderschön!


Zur Stärkung am Nachmittag gab es Sachertorte und Sahne - jede Kalorie wert! 


Am frühen Abend durfte mein Mann dann endlich Audi R8 fahren - ich bin mitgefahren und es war wirklich ein tolles Erlebnis - auch wenn mir bei 250 km/h auf der Autobahn dann doch etwas mulmig wurde... Ein Auto mit über 400 PS ist dann eben doch nix für den Alltag ;-)


Gleich im Anschluss ging es zum 'Dinner in the Dark'. Hiervon gibt es keine Bilder - haha! Aber unser Menü konnten wir im Anschluss sehen. Das haben wir also bei völliger Dunkelheit gegessen:


Sonntag trafen wir uns erst mit Freunden zum Frühstücken, anschließend ging es zu einem tollen Spaziergang durch München.

So sah ich aus:


Hier meine Ohrringe von Macys in größer, weil ich die so toll finde ♥


Es gibt in München so viele tolle Gässchen und Fassaden, ich könnte dort stundenlang rumspazieren!


Im Orlando-Haus ist ein Restaurant von Schuhbeck beheimatet:


Im Hofbräuhaus waren wir (ganz tourimäßig!) natürlich auch ;-)


Hier der Festsaal in dem es sich vermutlich ganz gut feiern lässt:


Zum Schluss ging es dann noch in den Englischen Garten, wo wir uns zuerst ein wenig die 'Eisbach-Sufer' angeschaut haben:


Tolles Schattenspiel ♥


Natürlich durfte ein Besuch im Biergarten als Abschluss nicht fehlen! Bei leckerer Brotzeit und....


...einem kühlen Radler haben wir dann dieses wunderschöne Wochenende ausklingen lassen!


Das Wochenende war einfach nur toll und hat mir wieder einmal gezeigt, dass mein Herz doch sehr an Bayern hängt ♥ Hamburg ist eine wunderschöne Stadt und ich fühle mich hier sehr wohl, aber meine Heimat ist eben der Süden und irgendwann will ich auch wieder dorthin zurück :-)


Kommentare:

carina hat gesagt…

Das klingt nach einem tollen Wochenende! Das schwarze Kleid steht dir wirklich ausgezeichnet. ;)

wandelbar hat gesagt…

Vielen lieben Dank!

Miu hat gesagt…

Ich glaube, ich muss mal wieder nach München^^
Deine Bilder sind wirklich toll!

Ina hat gesagt…

Ohhhh mein schönes München. Das ist meine Heimatstadt und ich liebe sie. Wie man unschwer an den Bildern erkennen kann, hattest du eine schöne Zeit im Süden. Der Eisbach mit den Surfern ist echt ein Highlight. Vor allem die Lebensfreude der Stadt ist echt ansteckend! Wie sagte Thomas Mann: "München leuchtete...den springenden Brunnen, Palästen und Gartenanlagen der Residenz spannte sich strahlend ein Himmel von blauer Seide..." Ich vermiss es wirklich. Wie witzig, dass man anhand der Möbel deiner Freundin erkennen kann, dass es sich um eine bayerische Einrichtung handelt. Mittlerweile mag ich ja eher den Stil, liegt wahrscheinlich daran, dass ich jetzt zu lange im hohen norden wohne... ;)

-Tinkerbell- hat gesagt…

Tolle Fotos! Und München ist wirklich wunderschön, ich will auch endlich mal wieder hin. Das schwarze Kleid sieht fantastisch an dir aus! Und ich bin sowas von neidisch wegen dem R8 ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...