Freitag, 2. März 2012

Kurztripp nach Amsterdam

Ich hatte Euch ja bereits im letzten Post erzählt dass ich über's Wochenende (und an meinem Geburtstag) nicht in Deutschland war. Mein Mann und ich haben einen Kurztripp nach Amsterdam gemacht der wirklich toll war! Amsterdam ist eine wirklich schöne Stadt mit sehr viel Charme in die wir gerne wieder reisen werden.

Da wir nicht so viel Zeit hatten haben wir uns auf das (für uns) Wichtigste konzentriert - wir wollten eine Grachtenfahrt machen und ins Anne Frank Haus. Dann sind wir noch viel spazieren gegangen (um die vielen süßen Grachtenhäuschen anzuschauen), haben lecker gegessen und die gemeinsame Zeit genossen.

Hier ein paar Impressionen:

Ich bin ganz verliebt in die niedlichen Häuschen. Und es ist keine optische Täuschung - manche sind tatsächlich schief!





absolut lecker und jede Kalorie wert....


auf einer der vielen Brücken:


Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Fahrräder wie in Amsterdam gesehen. Ein einzelnes zu finden war ein sehr seltener Anblick...


In der Dunkelheit war alles gleich noch viel schöner und vor allem total romantisch ♥


Das Anne Frank Haus war wirklich extrem interessant!


Gleich neben dem Anne Frank Haus haben wir ein total süßes Cafe entdeckt in dem wir uns mit leckeren Bagels und Kaffee versorgt haben.


Auf dem Dam vor dem Palast:


Die ganzen Hausboote fand ich ziemlich cool, und ein Hausboot braucht selbstverständlich auch einen Briefkasten ;-)


Zum Abschluss (und weil ein Stück Geburtstagskuchen ja auch sein muss) ging es in das Cafe 'Villa Zeezicht' in dem ich den weltbesten Apfelkuchen mit Zimteis und Sahne gegessen habe! 



göttliche Nascherei mit süßer Inneneinrichtung - perfekt!


Und hier noch das kleinste Häuschen das wir entdeckt haben:


Amsterdam war wirklich toll und ist definitiv eine Reise wert! Wir wollen irgendwann mal wieder kommen....

Kommentare:

blubbachen hat gesagt…

Oiii da werd ich gleich wieder ganz Amsterdam-sehnsüchtig. Ich LIEBE diese Stadt. Wegen dem vielen Wasser und den tollen Häusern (: ... weniger wegen den Stufen (; ... aber es ist wirklich eine schöne Stadt.
Hast du auch Krokettjes aus dem Automaten probiert? Das fand ich den Hammer (=

-Tinkerbell- hat gesagt…

So tolle Bilder! Nach Amsterdam will ich auch unbedingt noch! :)

I_need_sunshine hat gesagt…

Was für tolle Fotos! Jetzt möchte ich auch unbedingt mal nach Amsterdam :-) Werde das mal meinem Mann für den nächsten Wochenendtrip vorschlagen.

Constanze hat gesagt…

oh, ein schöner bericht. in welchem hotel seid ihr gewesen?

Anonym hat gesagt…

amsterdam ist suuuperschön!

aber habt ihr keine holländischen pommes gegessen? dann habt ihr definitiv was verpasst!
wir haben damal pommes aus der ältesten pommesbude gegessen, die hatten allein 30 sorten mayo! einfach nur GÖTTLICH!^^

den ampfelkuchen haben wir auch gegessen!! das zimteis war der knaller <3

wandelbar hat gesagt…

blubbachen, nein, leider nicht, wusste gar nicht dass es das gibt! Aber ist für den nächsten Besuch auf jeden Fall notiert :-)

Constanze, wir waren in diesem Hotel: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Golden+Tulip+Amsterdam+Centre-hid_40700.html

Das kann ich absolut weiterempfehlen!

Anonym, doch, wir haben holländische Pommes gegessen! Habe ich ganz vergessen zu erwähnen ;-) Fand die superlecker, aber auch ganz schön mächtig. Aber das ist ja eigentlich alles was gut schmeckt ;-)

glamourela hat gesagt…

Ui, die Bilder sind toll!
Ich war (bist jetzt) noch nie in Amsterdam... :(

Übrigens habe ich Deine Apfel-Zimt Muffins nachgebacken. Hoffe es ist ok, dass ich Dich verlinkt habe?!
Schau mal: http://glamourela.blogspot.com/2012/03/rezept-apfel-zimt-muffins.html

Schönen Sonntag noch ♥

Miu hat gesagt…

Oooh, Amsterdam!
Was für schöne Bilder!

Ich freu mich schon auf den Sommer, wenn wir auch hingehen :)

Sometimes it's hard beeing me... hat gesagt…

tolle Fotos!

...wir werden im Juni auch nach Amsterdam fliegen.

was habt ihr abends immer so gemacht? hast du irgendwelche Lokaltipps für mich für den Abend?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...