Nach der Fahrt die Ostküste entlang und unserem Besuch im Kennedy Space Center (*klick*) fuhren wir abends noch bis nach Orlando weiter. Dort ging es dann nur noch schnell ins Hotel, duschen und voller Vorfreude auf die nächsten beiden Tage einschlafen....es stand uns nämlich Walt Disney World bevor!
Doch bevor es am nächsten Morgen dann in den Park ging, wurde erstmal lecker bei Denny's gefrühstückt. Darauf hatte ich mich schon so sehr gefreut! Vielleicht kann man das auf dem Bild ein wenig erkennen ;-) Die Amerikaner frühstücken ja gerne mal mit Speck, Eiern und Hashbrowns, also sehr deftig, ich mag das auch wirklich sehr gerne.
Nachdem wir dann gut gestärkt waren ging es ab in den Park. Erstmal haben wir uns verfahren und die Ausfahrt zu unserem Hotel verpasst. Walt Disney World ist wirklich riesig - es sind insgesamt vier Themenparks: Magic Kingdom, Epcot, Disney's Hollywood Studios und Disney's Animal Kingdom. Super Infos gibt es z. B. bei Wikipedia oder auf der HP von WDW direkt.
Als wir dann endlich bei unserem Hotel angelangt waren, den Check-In erledigt hatten, das Gepäck verstaut war und wir unsere Eintrittskarten hatten, ging es mit dem Shuttle-Bus los. Man kann übrigens nicht von Park zu Park laufen, man muss die Shuttle-Busse nehmen. Man kann die Wege unmöglich laufen, es ist viel zu weit!
Was mir, endlich angekommen, dann sofort auffiel war die Weihnachtsdeko. Wir waren ja im November in Florida, die Amerikaner dekorieren da schon fleißig, überall erklingen Weihnachtslieder...war echt cool das in Sommerklamotten zu erleben!
Viel Zeit haben wir während unseres Aufenthalts im Park 'Disney's Animal Kingdom' verbracht. Ein Highlight dort ist sicherlich die 'Kilimanjaro-Safari'. Es empfiehlt sich diese Tour gleich morgens zu machen, zum einen um so wenig wie möglich anzustehen (ging bei uns echt fix), zum anderen sieht man da noch die meisten Tiere weil es von der Temperatur her noch erträglich ist. Man wird dann in so Jeeps durch das Gelände gefahren uns sieht u.a. die 'Big Five' ohne Zaun dazwischen (es sind schon Sicherheitsvorrichtungen vorhanden, keine Angst, aber sehr geschickt gemacht und deshalb kaum wahrnehmbar).
Hier ein paar Bilder der Safari:
Ein Elefant mit Baby - so süß!
Hier hatte ich gewaltigen Respekt...
Leider lag der männliche Löwe hinter einem Stein, so dass man ihn nicht wirklich sah bzw. fotografieren konnte.
Ein weiteres Highlight in diesem Park ist wohl die Achterbahn 'Expedition Everest' - aber nicht für mich ehrlich gesagt... Ich bin ja neugierig und deshalb bin ich mit meinem Mann rein. Eine irre Achterbahn mit Vorwärts- und Rückwärtsfahrt im Dunklen! Als ich raus kam musste ich mich echt erstmal ca. 15 Minuten auf eine Bank setzen und war nicht mehr ansprechbar *lach*
Jeder der vier Parks hat nachmittags seine eigene Parade, wir haben uns die in Animal Kingdom und in den Hollywood Studios angeschaut. Die Parade im Animal Kingdom fand ich aber viel schöner, also gibt es hiervon ein paar Bilder:
Auch hier war deutlich spürbar dass bald Weihnachten ist :-)
Es gab sogar Kunstschnee!
Wir waren u.a. in einer Vogel-Show. Hier gab es den Wappenvogel der USA zu sehen - einen Weißkopfseeadler. Wirklich ein sehr beeindruckendes Tier!
Zwischendurch brauchten wir natürlich auch mal eine Stärkung - was könnte da besser sein als ein Ice Cream Sandwich in Form von Micky Mouse!? ;-)
In den Hollywood Studios fand ich es auch sehr schön, dieser Park widmet sich dem Thema Film und Fernsehen.
Auch hier gab es Shows, wir waren in einer Stunt-Show.
Shoppen konnte man in den Parks nicht wirklich (außer Souvenirs), aber ich war echt versucht mir diese beiden tollen Kopfbedeckungen mitzunehmen (was ich dann aber natürlich doch nicht getan habe...).
Ich empfehle übrigens bei einem Besuch von Walt Disney World unbedingt innerhalb des Parks in einem Hotel zu übernachten. Das hat den sehr großen Vorteil dass man von den sog. 'Magic Hours' profitieren kann, die nur für Hotelgäste möglich sind. Man kann an ausgewählten Tagen entweder früher in die Parks oder kann abends länger bleiben. Das ermöglichte uns Freitag einen Aufenthalt bis 24 Uhr, natürlich schafft man dann viel mehr!
Wir übernachteten im 'Disney's All-Star Movies Resort' und wurden mit einer süßen Handtuch-Maus überrascht ;-)
Hier ein paar Bilder der wirklich total süß gestalteten Anlage, alles bezieht sich dort auf die Disney-Filme:
Dass die Amerikaner es perfekt verstehen beeindruckende Shows zu liefern, konnte man beim 'Spectacle of Dancing Lights' nach Einbruch der Dunkelheit in den Hollywood Studios sehen. Die Fassaden der Häuser sind mit Millionen Lichtern geschmückt die im Takt zu bekannten Weihnachtsliedern blinken. Klar, ein wenig kitschig, aber auch wunderschön ♥
Es schneite sogar Kunstschnee, leider erkennt man das auf dem Bild nicht wirklich....
Natürlich darf zum krönenden Abschluss eines Tages das Feuerwerk nicht fehlen. Wir waren im 'Magic Kingdom' und in 'Epcot' zum Feuerwerk.
'Magic Kingdom' mit beleuchtetem Dornröschenschloss ♥
'Epcot' mit beeindruckender Show und beleuchteter Erdkugel!
Nachdem wir dann den Park total erledigt, aber happy, nach zwei Tagen nachts um 24 Uhr verlassen haben, ging es nur noch ins Hotel um dann am nächsten Morgen über die Westküste Richtung Everglades zu fahren....
- Fortsetzung folgt -