Montag, 22. Juni 2009

NYC

Sooo... Hier mal erste Eindrücke von New York City, wo unser Urlaub ja begann. Wir landeten in NY am 20. Mai gegen 15:45 Uhr Ortszeit und flogen weiter am 24. Mai gegen, hm, ich glaube es war 15:00 oder 16:00 Uhr.

Wir waren nur in Manhattan unterwegs, wo es ja auch die interessantesten Dinge für die lieben Touris gibt ;-) Wir haben natürlich das Standardprogramm absolviert, waren auf dem Empire State Building (102. Etage), von wo aus wir die Stadt in der Dämmerung sahen und warteten bis es komplett dunkel war (absolut zu empfehlen!). Wir waren im Central Park, haben "The Plaza" besichtigt (dort heiraten ist ja wohl der absolute Traum...), sind mit der Staten Island Ferry gefahren (was kostenlos ist, aber einen tollen Blick auf die Freiheitsstatue und die Skyline von Manhatten beschert - unbedingt machen!), waren unterwegs auf der Fifth Avenue beim Shoppen (bei Tiffanys - juhuuu!!!), waren im American Museum of Natural History, spazierten über die Brooklyn Bridge, besuchten jedes Edel-Kaufhaus (Macys, Bergdorf Goodman, Saks Fifth Avenue usw.), haben Cupcakes und New York Cheesecake gegessen, waren täglich bei Starbucks, haben Dunkin Donuts probiert, und, und, und.....

Hier mal eine erste Bilderauswahl, aufgenommen mit unserer neuen Coolpix von Nikon, die wir uns extra noch für den Urlaub gekauft haben. Eine tolle Investition! Ist eine sog. Bridgecamera, ein Zwischending von Digicam und Spiegelreflex. Für den Ottonormalverbraucher absolut in Ordnung ;-)

Hier jetzt aber Bilder:

Empire State Building


Flatiron Building


Miss Liberty


Blick von der 102. Etage des Empire State Building

Wie im letzten Post schon geschrieben, haben wir 4.000 Bilder gemacht.... Und, Schande über uns, wir haben sie noch nicht mal alle angeschaut....
Naja, und jetzt schaff ich auch nicht mehr viel, es ist schon viertel elf und ich mal wieder müde ohne Ende. Drum geh ich jetzt mal ins Bettchen, träum von NY und versuche morgen abend wieder Bilder zu posten. Gute Nacht :-)

Kommentare:

DieKriegerin hat gesagt…

super schöne Bilder sind das geworden - danke für Einstellen :)

Cathy Voyage hat gesagt…

Das klingt ja schon mal sehr gut!

manu hat gesagt…

wow! tolle fotos! und hört sich schon mal sehr gut an.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...