Ich habe festgestellt dass es höchste Zeit wird, an meinen Posts über Paris weiterzuschreiben! Der letzte ist ja schon ewig her... Hier könnt Ihr die bisherigen Tage nachlesen: Tag 1, Tag 2, Tag 3.
Am vierten Tag in Paris sind wir sehr viel zu Fuß gelaufen und haben sehr viel von der Stadt gesehen. Deshalb teile ich diesen Tag auch auf zwei Teile auf, ich finde sonst wird es zu viel für einen Post.
Morgens sind wir früh los und da unser Hotel im Stadtviertel Montmartre lag, war unser erstes Ziel an diesem Tag die Basilika Sacré-Coeur. Montmartre ist ein unglaublich süßes Viertel mit ganz viel Charme ♥ Ich hätte ewig dort schlendern können! Obwohl es auch etwas anstrengend werden kann, denn das Viertel liegt an der höchsten natürlichen Erhebung der Stadt und das merkt man auch an den teilweise sehr steilen Straßen... Aber wir sind ja jung und gut zu Fuß, also hat uns das nicht abgeschreckt ;-)
Hier sieht man schon die Kirchentürme:
Kleine süße Gässchen, Geschäfte und Restaurants an jeder Ecke ♥
Hat man den Aufstieg erst einmal hinter sich gebracht, wird man mit einem grandiosen Blick über Paris belohnt. Leider war es an dem Tag diesig, ich denke an einem schönen, klaren Sommertag ist es noch toller.
Sacré-Coeur ist wirklich wunderschön und definitiv einen Besuch wert!
Ich musste einfach ein Schild der Pariser Metro fotografieren. So wunderschön nostalgisch ♥ Und wir sind an diesem Tag auch einige Strecken mit der U-Bahn gefahren, alles konnten wir dann doch nicht laufen...
Unser nächstes Ziel war dann schon wieder eine Kirche - die Kathedrale Notre-Dame. Ich kann nur empfehlen sich diese beiden Sehenswürdigkeiten anzuschauen, es lohnt sich auf jeden Fall!
Hier ein paar Bilder, dieses Mal auch ein paar Innenaufnahmen:
(keine Ahnung warum ich in Sacre Cour keine gemacht habe...)
- Fortsetzung folgt -
Youtube | Instagram: alex_wandelbar
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen