Donnerstag, 17. April 2014

26 Wochen schwanger ♥

Hallo meine Lieben ♥ Es wird sicherlich nicht alle von Euch interessieren, aber ich dachte mir es wäre mal an der Zeit, einen kleinen Post zur Schwangerschaft zu schreiben. Und keine Angst, das wird jetzt kein reiner Baby-Blog ;-) Nur mal so zwischendurch, für alle die Interesse haben.


Woche: 26. Woche / Das Baby ist jetzt 25 Wochen und 6 Tage alt.

Geschlecht: Junge ♥

Gefühlslage: Ich bin erkältet, was mich echt nervt und gerade etwas auf die Laune schlägt Aber ansonsten bin ich generell sehr happy und entspannt und das bereits die ganze Schwangerschaft. Ich muss auch nicht ständig weinen oder bin zickig oder etwas in diese Richtung. Eigentlich bin ich wie immer. Mein Mann meinte neulich ich wäre eine sehr angenehme Schwangere ;-) Wenn das kein Kompliment ist!

Symptome: Keine nennenswerten, die Übelkeit/Erbrechen blieben bei mir komplett aus, wofür ich unendlich dankbar bin! Ich bin zur Zeit zwar sehr schlapp und müde, was ich allerdings auf die Erkältung schiebe. Letzte Woche war ich z.B. noch voller Power und Tatendrang. Ab und an merke ich dass mein Rücken etwas weh tut wenn ich lange sitze oder liege. Ansonsten geht es mir aber wirklich gut, ich will mich deshalb nicht beschweren.

Schwangerschaftsstreifen: Nope! Bis jetzt zumindest... Ich öle fleißig und hoffe das Beste! Auch meine Tattoos am Bauch bzw. an der Hüfte sehen noch aus wie immer.

Schlaf: Die letzten Nächte leider sehr schlecht, da ich dank Erkältung kaum Luft kriege sobald ich mich ins Bett lege. Ich liege alle zwei Stunden spätestens wieder wach. Ansonsten kann ich mich auch hier nicht beschweren, ich kann trotz Schwangerschaft schlafen wie eh und je. Ich kann noch locker auf dem Rücken liegen, auch auf der linken Seite zu schlafen macht mir nichts aus, da ich ohnehin schon immer zwischen Rücken und linker Seite abwechsle.

Essensgelüste: Derzeit stehen Tomate-Mozzarella sowie Kräuterbutterbaguette ganz hoch im Kurs! Süßigkeiten eher weniger, bereits die ganze Schwangerschaft über habe ich eher Hunger auf Salziges und Deftiges. Anfangs habe ich z.B. täglich Feta gegessen, ich war so verrückt danach!

Bewegungen des Babys: Jede Menge! Er ist ein aktiver kleiner Kerl ♥ Aber er ist tagsüber definitiv aktiver als nachts, das heißt er lässt mich echt gut schlafen. Wie toll wäre es, wenn das bereits sein Biorhythmus für die Zeit nach der Geburt ist! Naja, man darf ja träumen...

Interessant ist aber, wie er auf Geräusche in seiner Umgebung reagiert. Das ist jetzt echt kein Witz, aber ich lag vorgestern Abend gemütlich auf der Couch und hab ein Youtube-Video von TiffanyD geschaut. Und er hat - ungelogen - die komplette Zeit wie blöd gegen meinen Bauch getreten. Nach zehn Minuten war das Video aus und der Kleine war wieder ruhig. Anscheinend mochte er ihre Stimme nicht, gut dass sie das hier ohnehin nicht lesen wird *g*

Name des Babys: Steht, wird aber nicht verraten.

Sonstiges: Der Geburtsvorbereitungskurs hat bereits begonnen. Und obwohl ich ja sehr skeptisch war, finde ich ihn doch ganz gut. Macht auf jeden Fall Sinn einen zu machen, vor allem beim ersten Kind. Samstag wollen wir mal ein bißchen wegen Kinderwagen und Wickelkommode schauen. Schön langsam sollten wir das auch, die Zeit verfliegt nämlich total. Und mehr fällt mir jetzt gerade auch nicht mehr ein... ;-)


Ich hoffe der ein oder andere von Euch fand diesen Post interessant, eventuell werde ich in Zukunft ein paar solcher Art machen, aber ich denke eher nicht wöchentlich. 


Dann wünsche ich Euch noch einen schönen Donnerstag, ich werde jetzt mal das Abendessen kochen (Spaghetti Bolognese).


Youtube | Instagram: alex_wandelbar












Kommentare:

Julia hat gesagt…

Liebe Alex,

herzlichen Glückwunsch zunächst noch zu eurer Schwangerschaft! Alles Gute für die kommende Zeit.

Danke, dass du uns Anteil daran haben lässt. Finde ich total klasse und hoffe, dass es hin und wieder solch schöne Einblicke geben wird.

Frohe Ostern...

Dana hat gesagt…

Liebe Alex,

ich finde es auch total toll das alles zu lesen. Ich war letztes Jahr schwanger (mein kleiner Mann ist inzwischen fast 7 Monate alt) und fühle mich wenn ich das alles von dir lese nochmal richtig zurück versetzt :)

alles Gute und schöne Ostern

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...