Freitag, 11. Juni 2010

GNTM - das Finale

Es ist geschafft. GNTM 2010 steht fest.

Das Finale gestern war mMn das langweiligste aller bisherigen. Das einzig Gute war Jorge's Tanzeinlage zu Beginn der Show. Und die Auftritte von Kylie Minogue und Katy Perry.

Ansonsten war es eine lahme Veranstaltung. Heidi, Christian und Q sind einfach keine Entertainer. Das merkte man gestern ganz stark. Heidi sah dank neuer Frisur aus wie ihre eigene Großmutter. Wer um Himmels Willen hat ihr diesen Haarschnitt verpasst??? Und wenn man sie so ansah bekam man den totalen Leopardenlookoverkill. Kleid, Gürtel + Schuhe im Leomuster! Aaahhh....

Natürlich mussten die Finalistinnen nochmal vor der Jury laufen. Dieses Mal ohne normales Posing am Ende, nein, sie mussten anscheinend lasziv tanzen und sich durch die Haare wuscheln. Oh.mein.Gott. War das noch nicht genug, hat Heidi den Mädchen danach auch noch jeweils eine Frage gestellt. Auf die Frage an Alisar, warum sie denn GNTM werden solle, antwortete diese, sie sei ja noch "viel lernfähig". Ich schreibe jetzt meine Meinung dazu nicht, ich denke das endet nicht gut...

Nach einer gefühlten Ewigkeit und einem zweiten öden Livewalk flog dann dass erste Mädchen raus. Es war Laura. Und ich fand es schade. Sie hat mir gestern von den Dreien noch am besten gefallen. Aber damit sie nicht traurig sein muss, gab es gleich ein Auto geschenkt. Und zwar gleich für alle drei! Es folgte also eine kleine Werbeeinlage, in der dem Zuschauer erzählt wurde was das Auto alles tolles hat (natürlich wurde auch eins hereingefahren).

Alisar und Hanna mussten dann noch ein Fotoshooting machen. Dazu mussten sie Fans aus dem Publikum auf die Bühne holen und sich mit ihnen fotografieren lassen und dabei ihr strahlendstes Siegerlächeln zeigen.

Was ich übrigens extrem gemein fand war, dass kurz vor Laura's Rauswurf das Cover der Cosmpolitan mit allen gezeigt wurde. Das ärgert dann die Nicht-Siegerinnen doch nochmal besonders.

Die ganzen anderen ausgeschiedenen Mädchen durften auch nochmal ran, mit den Top 17 wurde eine kleine Modenschau veranstaltet. Das war die Lachnummer schlechthin! Louisa (die dunkelhaarige mit dem Lippenpiercing) legte sich gleich mal hin und stakste äußerts unbeholfen über den Laufsteg. Später fummelte sie sich ständig am Kopf rum. Hier trennte sich deutlich die Spreu vom Weizen!

Die Verkündung der Entscheidung zog und zog sich. Ich war kurz davor auszuschalten, man wusste ja eh dass Alisar gewinnt. Aber naja, Heidi muss es trotzdem spannend machen. Das leere Cover der Cosmopolitan wurde eine gefühlte Ewigkeit gezeigt und Heidi brüllte mehrmals lautstark "Wer wird GNTM 2010?". Und endlich wurde Alisar gezeigt! Juhuu, Jubel, Freude, trallala.

Ich hab sofort ausgeschaltet und bin ins Bett.

Wird es eine weitere Staffel geben? Wer wird in der Jury sitzen? Lassen wir uns überraschen...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...