Freitag, 14. März 2014

eine "kleine" Neuigkeit

Ich sitze jetzt bestimmt schon zehn Minuten hier vor dem Laptop und weiß nicht, wie ich den Post beginnen soll... Ich habe mich die letzte Zeit sehr drauf gefreut es Euch dann doch endlich mitzuteilen, doch jetzt fehlt mir schlussendlich der Einstieg.

Also dann einfach raus damit, und wenn man das Bild sieht, weiß man es ja sowieso schon: wir kriegen Nachwuchs ♥ 


Aber mal der Reihe nach. Ich bzw. wir wissen es bereits seit Anfang Dezember. Man kennt das ja...Regel bleibt aus, Test gemacht, beim Arzt gewesen und man hat Gewissheit. Da erzähl ich Euch ja nix Neues ;-)

Natürlich haben wir dann erstmal, wie auch empfohlen wird, die ersten unsicheren drei Monate abgewartet. Unseren Familien haben wir es allerdings gleich erzählt, sollte doch was sein, erfahren sie es ja auch. So haben wir es für uns zumindest entschieden. Als dann nach 12 Wochen immer noch alles ok war, wurde der Arbeitgeber informiert. Eine ganz schön aufregende Sache, zumal einige meiner Kolleginnen schon Verdacht geschöpft hatten! Ich wurde auch tatsächlich einmal ganz direkt gefragt ob ich denn schwanger sei, habe aber natürlich schön verneint ;-) Glaubt mir, das ist dann auch echt schwer!

Und dann nimmt alles so seinen Lauf... Arzttermine, Freunde werden eingeweiht, man selbst denkt auch irgendwie ständig dran und naja, mittlerweile bin ich in SSW 22. Die Zeit ist ganz schön schnell vergangen! 
Falls sich jetzt einige fragen - ja, ich war also schwanger als wir auf Hawaii waren. Wir hatten die komplette Reise gebucht als wir es noch nicht wussten bzw. da war ich noch gar nicht schwanger. Das hatte sich total überschnitten. Natürlich überlegt man dann hin und her, es ist ja doch nicht grad um die Ecke. Aber nachdem es mir die ganze Zeit über super ging (wofür ich unglaublich dankbar bin!) und auch der Arzt uns ermuntert hat nochmal richtig Zeit zu Zweit zu genießen, haben wir es durchgezogen und sind jetzt im Nachhinein wahnsinnig glücklich mit unserer Entscheidung.  

Vielleicht fragt sich der ein oder andere warum ich ausgerechnet jetzt die Neuigkeit mitteile und warum ich überhaupt so lange gewartet habe. Das  hat damit zu tun, dass wir heute wieder einen Arzttermin hatten und ein großer Ultraschall durchgeführt wurde, bei dem Dinge wir Rücken, Kopf, Herz usw. untersucht werden. Eine sehr wichtige Vorsorgeuntersuchung, in deren Vorfeld wir doch etwas nervös waren. Da aber alles super aussieht und auch der Arzt sehr zufrieden war, und ich jetzt erleichtert und beruhigt bin, wollte ich nicht länger warten und es Euch jetzt auch endlich sagen. Mir war aber wichtig diesen Termin noch abzuwarten, das wusste ich von Anfang an. Klar, sein kann immer was, aber ich denke positiv und vertraue darauf dass auch weiterhin alles so gut geht :-) Außerdem kann ich es auf den Outfit-Bildern auch nicht mehr wirklich verstecken ;-) 

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht welchen Stellenwert das Thema "Baby" zukünftig hier einnehmen wird. Es wird aber definitiv kein reiner Baby-Blog werden! Aber schweigen werde ich zu diesem Thema natürlich auch nicht, zumal es ja auch einfach zu meinem Leben gehört. Also ab und an wird es sicherlich Posts rund um dieses Thema geben. 

Und jetzt ist auch dieser Post geschrieben und mir ist ja doch einiges eingefallen ;-) Solltet Ihr irgendwelche Fragen zum Thema haben, gerne her damit! 

Und jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Abend und einen schönen Start ins Wochenende meine Lieben ♥




Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich möchte dir ganz ganz herzlich zur Schwangerschaft gratulieren! Ich freue mich wirklich sehr für euch :)

Als ich die Überschrift im Lesezeichen-Feed gelesen habe, wusste ich sofort das du schwanger bist.

:-) Ich wünsche euch, dass alles gut verläuft und das ihr die Zeit genießen könnt.

Gaaaaaanz liebe Grüße an dich und deinen Mann :)

Jana

Sarah hat gesagt…

Das sind ja großartige Neuigkeiten,
meine allerbesten Glückwünsche (:

Evi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Was für tolle Neuigkeiten! :-)


Ari hat gesagt…

Stimmt, das Bild sagt wirklich alles :-). Wie schön, ich freue mich und gratuliere Dir ganz herzlich.
LG
Ari Ari

Something Pearly hat gesagt…

Ich freue mich sehe für euch :) und ich stehe sehr auf Becoming-a-mommy-Blogs ;)

LG
Sarah

Mareike k-k hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!
Und schön, dass es Dir die ganze Zeit so gut geht und ihr den Urlaub auch noch genießen konntet!

Nicole hat gesagt…

Echt tolle Neuigkeiten. Gratuliere dir und ich wünsche dir eine angenehme Kugelzeit.

Liebste Grüße

Melanie B hat gesagt…

Wie wunderbar! Herzlichen Glückwunsch :)

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die restliche Schwangerschaft, ich bin auch total neugierig auf News! LG, Zis

Anonym hat gesagt…

Hi Alex. Ich wünsche euch alles,alles gute zu eurer bald kleinen Familie!
Gruß Kelly.

Dana hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, bin selber vor 6 Monaten Mama geworden und weiß was das für eine tolle, aufregende Zeit die Schwangerschaft ist.
Genieß es in vollen Zügen, auch wenn du dir am Ende nichts sehnlicher wünscht, als den kleinen Schatz endlich im Arm zu halten (was natürlich das allerschönste an der ganzen Sache ist :))))
Aber zu spüren, wie sich etwas in einem entwickelt, die Tritte und den Schluckauf zu spüren, das ist echt der Wahnsinn.

Ich wünsche dir eine ganz tolle Restschwangerschaft, viel Spaß bei allen Vorbereitungen und das sich alles weiterhin so gut entwickelt.

lg Dana

Nici hat gesagt…

Besser spät als nie: Herzlichen Glückwunsch :)

Miu hat gesagt…

Oooh, wie schön! :D
Ich freue mich so für euch! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...