Seiten

Dienstag, 31. März 2009

Daily Beauty

Mich würde mal interessieren - schminkt Ihr Euch täglich für Schule/Uni/Job?

Und wenn ja, wie sieht das bei Euch aus? Was tragt Ihr alles auf?

Bei mir ist es heute:

* Wake-Up-Concealer von Manhatten
* Powder-Rouge von Jade Maybelline
* Multi-Action-Mascara von Essence (die find ich so klasse!)
* Lippenstift von Loreal, Color Riche, in der Farbe 233

Mehr ist es bei mir nicht. Ich mag mir für jeden Tag keine flüssige Foundation oder Puder ins Gesicht geben. Zum Glück lässt meine Haut das auch zu, andere haben es da ja nicht so gut.

Was macht Ihr täglich?

Montag, 30. März 2009

Looklet.com

Ich mag zwar Polyvore ganz gern, aber das Format von looklet, das ich bereits auf einigen Blogs gesehen habe, gefällt mir sooo gut.

Mag mich vielleicht jemand einladen? E-Mail steht rechts unten in der Sidebar.

Das wäre voll, voll, voll lieb *mitgroßenaugenausschauhalt*

Der Frühling kommt...

...laut Wetterbericht...und so will ich dabei aussehen:

Frühling
Frühling - von elfenzauber on Polyvore.com

Ich hab, bis auf die Tasche, lauter ähnliche/gleiche Sachen und könnte das also direkt so nachstylen.

Sonntag, 29. März 2009

Beauty-Shopping

Wenn Ihr das Bild anklickt, seht Ihr es vergrößert.


von links nach rechts:

* Color Victim Nailpolish von P2 in der Farbe 011 "be wild"
Noch nicht getestet, allerdings hab ich bereits einen Nagellack von P2 und mit dem bin ich super zufrieden.
* Grow Power Nailpolish von P2 in der Farbe 070 "tasty mushroom"
Auch noch nicht getestet, ist aber ja auch einer von P2, mit dem ich sehr zufrieden bin.
* Lipgloss XXXL Shine von Essence in der Farbe 07 "big night out"
Sehr schöne Farbe, allerdings muss man beim auftragen vorsichtig sein, da es sonst zu pink wird. Leider klebt er ein bißchen, was durch die tolle Farbe wieder entschädigt wird.
* Lippenstift von Essence in der Farbe 41 "Femme Fatale"
Das ist ein dunklerer Beerenton, allerdings mMn auch für tagsüber geeignet, wenn man ihn mit einem Kosmetiktuch etwas abschwächt. Die Textur ist schön cremig und die Farbabgabe sehr gut. Die Haltbarkeit find ich auch nicht schlecht, er hat ein Corny und jede Menge Wasser aus der Flasche überstanden.
* Lippenstift von Loreal, Made for me Naturals in der Farbe 233 "Taffeta"
Das ist ein Rosenholzton, ich hab ihn noch nicht getestet, allerdings bereits einiges gutes darüber gehört.
* Long lasting lip liner von Essence in der Farbe 05 "wild berry"
Hab ihn zum Essence Lippenstift gekauft und er passt toll dazu, eigentlich perfekt.

Guten Morgen

Heute nacht wurde ja die Zeit umgestellt. Es ist jetzt also schon viertel 12 anstatt viertel 11. Wie geht Ihr mit der Zeitumstellung um?

Bis jetzt merke ich noch keine Veränderung, allerdings denke ich das ich es abends merken werde, da ich ja dann im Prinzip eine Stunde früher ins Bett gehen muss, und ich bezweifle, dann schon müde zu sein.

Jetzt dann muss ich mich an meine Lohnsteuererklärung setzen. Ich hasse es. Bäh. Eigentlich blöd, denn es bringt mir ja Geld zurück, aber trotzdem. Ich mag das nicht. Aber es hilft nix, ich muss da heute durch. Sonntags. Naja, unter der Woche hatte ich null Zeit und gestern war ich auch kaum daheim.

Nach der Lohnsteuererklärung muss ich noch ein wenig aufräumen, auch dass ist in den letzten Tage etwas zu kurz gekommen.

Und dann ist es schon abends und dann möchte ich Euch noch zeigen, was ich gestern beim Beauty-Shopping ergattert habe :-) Aber jetzt muss ich erst mal fleißig sein...

Samstag, 28. März 2009

2x im Büro

Irgendwie kommen in letzter Zeit meine Outfit-Posts etwas zu kurz... Drum mag ich Euch noch schnell zwei Büro-Outfits da lassen, bevor ich ins Bett gehe, weil mir die Augen mal wieder fast schon zufallen...

Jeans - Zara
Pullover, Gürtel, Ohrringe - H&M
Stiefel - C&A



Pullover, Leggins, Kette - H&M
Stiefel - Deichmann

Ich hoffe übrigens sehr, dass die Outfits bald frühlingshafter werden...laut Wetterbericht kommt der Frühling ab Dienstag zu uns. Frühling, bitte komm zu uns!!!

Freitag, 27. März 2009

Germanys next Lästerschwester

Um diesen Titel kämpfen Jessica und Ira (hier in inniger Umarmung) anscheinend.

quelle: prosieben.de

Was war denn da gestern wieder los? Jessica und Ira...die beiden zerreissen sich das Maul ja ziemlich. Erst Larissa, dann Marie. Neid? Ich würde sagen ja. Und liebe Jessica, lästern kannst Du schon, aber das Wort "Vernissage" hast Du wohl noch nie gehört? Das Niveau der Kandidatinnen ist dieses Mal ja wirklich, naja, zumindest bei diesen zwei, ganz tief unten.

Und was sollte der Spruch beim Yogurette-Casting für Maria? Sie komme mit einer Karnevalsperücke zum Casting. Hallo? Gehts noch liebe Herren?

Gestern war ich echt frustriert von der Sendung, und auch heute kann ich noch kaum ein gutes Wort dafür finden. Zickenterror (mir kommt es fast vor wie Gossenkrieg, sorry...), beleidigende Casting-Chefs, selbstdarstellende Heidi...naja, eigentlich das gleiche wie immer, aber gestern hat es mich irgendwie extrem genervt.

Das Regen-Shooting...kriegen die Mädels nix zu essen? Ira finde ich nur noch dürr, und ausgerechnet da meint Heidi was Ira doch für eine tolle Figur hat. Habt ihr die Rippen gesehen? Habt ihr sie auch zählen können? Also ich finde so dürr wie in dieser Staffel waren die Mädels noch nie, oder?

Den Ausflug in die Universal Studios fand ich klasse, denn da bin ich auch bald und die Bilder gestern haben natürlich die Vorfreude gesteigert :-)

Tamara und Aline mussten gehen, Steffi wäre mir persönlich allerdings lieber gewesen.

Sarina hat mich beim Rankin-Shooting absolut überrascht. So, naja, naiv und auf dem Bild so irre sexy. Und das mit 16. Ihre Art regt mich auf, und wenn sie den Mund aufmacht mag ich wegschauen (diese Zähne...). Aber gestern...das Bild fand ich wirklich toll!

Hm, fällt mir noch was ein? Nein, eigentlich nicht. Mein Kommentar ist heute eh recht böse ausgefallen. Liegt aber vielleicht auch daran das mir gleich die Augen zufallen...bin extrem müde...

Ich geh glaub ich ins Bett, ich wünsche Euch noch einen schönen Freitag abend!

Donnerstag, 26. März 2009

Biotion

Guten Morgen :-)

Heute möchte ich Euch schnell einen Tipp mitgeben, falls Ihr geplagt seid von brüchigen Fingernägeln oder brüchigen, stumpfen, glanzlosen Haaren.

Dieser Tipp stammt genau genommen aus meinem Stammforum, hab das dort mal gelesen, teste es seit ca. 1 Monat und was soll ich sagen? Es funktioniert!

Ich nehme nun also seit ca. 1 Monat jeden Tag eine Tablette "Biotin 5 mg Nat." (so steht es auf dem Tablettenstreifen hinten drauf).

Ich weiß jetzt leider nicht was für eine Firma das ist, die Schachtel liegt zu Hause, aber hinten drauf steht noch Bio-Garten GmbH & Co. KG und ich hab sie für ca. 4,- € im hiesigen Supermarkt gekauft.

Heute morgen ist mir dann zum ersten Mal bewusst aufgefallen, dass meine Haare schöner und seidiger geworden sind und meine Fingernägel wieder härter sind (und die waren nach den Acrylnägeln wirklich im A....).

Also, wenn Ihr auch solche Probleme habt, testet es einfach mal. Mir hat es geholfen, Euch vllt auch.

Und jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Tag, ich stürz mich in meine Buchhaltung (naja, eigentlich in die meiner Firma...).

Tschüss :-)

Montag, 23. März 2009

Kein Schwein ruft mich an...





Ein Bild in einer der klassischen roten Telefonzellen war natürlich Pflicht :-)

London, Samstag, diverses

Hier möchte ich Euch wieder mal ein paar Bilder aus London zeigen. Entstanden sind sie alle am Samstag nachmittag, auf dem Weg ins British Museum. Stop, nicht alle! Zwei aus Covent Garden sind dabei. Und beim hochladen kam die Reihenfolge mal wieder durcheinander. Ich weiß echt nicht was ich falsch mache...


Covent Garden:





Wieder weiter auf dem Weg ins Museum:





Sonntag, 22. März 2009

Tanzkurs & AYCE

So war ich heute mit meinem Mann beim Tanzkurs und im Anschluss beim Chinesen, zum All-you-can-eat-Buffet. Wir mussten ja die verlorenen Kalorien wieder zu uns nehmen... ;-)

Shirt, Bermuda, Strumpfhose - H&M
Gürtel - Orsay
Pumps - Deichmann
Uhr - Fossil

English Breakfast


Nachdem wir das ja schon in London so geliebt haben, haben wir versucht es bei uns nachzukochen - deftiges englisches Frühstück.
Die Bohnen waren genau die gleichen die wir in London hatten, und zwar "Heinz Baked Beans 57". Die Eier sind von glücklichen deutschen Hühnern, der Speck war ganz normaler Frühstücksspeck und die Würstchen waren von Meika.
Ok, die Würstchen haben nicht so lecker geschmeckt wie in England, aber der Rest war toll, toll, toll. Dazu gab es noch Kaffee, den wir bei Harrods gekauft haben.
Und im Anschluss gab es noch für jeden eine Portion Weetabix. Die Erinnerungen gab es gratis dazu :-)

Freitag, 20. März 2009

"Ich trage täglich Schuhe mit 14 cm Absatz"

Warum denn bloß???



quelle: prosieben.de


Mir tat Maria leid. Jawohl. Kann halt nicht jeder gleich auf Anhieb auf solchen Hacken laufen. Obwohl - es ist doch eigentlich normal das man öfter mal auf 14 cm Absätzen durch die Gegend stolpert. Oder??? Zumindest denkt Rolfe das ja. Daher bestimmt auch die dumme Frage "Du läufst wohl nicht so oft auf 14 cm Schuhen, ooooder?". Herrje...
Aber Heidi tat mir den Gefallen nicht es mal vorzuführen. Schade. Hätte gerne mal wieder eine Portion Selbstdarstellung gehabt. Sie hat aber zumindest erzählt das sie täglich solche Schuhe trägt und gaaanz viel damit steht. Und sie da kein Problem damit hat! Na Gott sei Dank...nach dieser Aussage konnte ich wenigstens beruhigt schlafen.
Was zieren sich die Mädels eigentlich jedes Mal so wenn sie mal ein Männermodel küssen müssen? Das ist doch in jeder Staffel das gleiche. Sie sollen ja nicht gleich sonstwas mit ihm treiben, nur ein Bussi auf den Mund geben. Wo bleibt denn da die Professionalität? Aber es ist ja gut das sie sich zieren, sonst wärs ja langweilig.
Sarina mag ich nicht. Sie gefällt mir nicht und meine Ohren bluten wenn die redet. Aber den Spruch, sie solle doch jetzt endlich erwachsen werden, fand ich sehr gemein und unpassend. Hallo - die ist 16! Aber immer wieder schön wie die anderen "Models" dann reden - "naja, sie ist ja erst 16, noch so jung" ... Die sind doch auch nicht viel älter! Die älteste (Ira?) ist ja auch erst 21.
Aus Larissa werd ich nicht schlau. Aber irgendwie macht sie auf mich den ehrlichsten Eindruck von allen. Sie war ja auch die einzige die in der Limo meinte sie ist froh hier sein zu dürfen. Sowas hat man von den anderen ja noch nicht gehört. Ich habe bei ihr immer den Eindruck sie schätzt es wirklich, dass sie all diese tollen Erfahrungen machen kann. Und sie ist ja auch erst 16, oder? Auf mich macht sie aber einen reiferen Eindruck, reifer als z. B. eine Sara, die ja älter ist. Würde es schade finden wenn sie bald raus fliegen würde.
Apropos raus fliegen...Dana...war irgendwie nachvollziehbar. Sie ist zwar hübsch, aber auch langweilig, und entwickelt hat sie sich auch nicht besonders. Da muss ich der Jury mal Recht geben ;-)
Ansonsten fand ich die Challenge recht amüsant und die Bilder von Las Vegas ja sowieso. Da kommt bei mir gleich Urlaubsstimmung auf, denn in etwas mehr als 2 Monaten lauf ich da ja auch rum :-)
Das Shooting mit den Hochzeitskleidern war mal was anderes, sowas gab es *glaub* noch nicht. Aber ich finde Ira schaut immer so krank aus!?
Stefanie. Die gefällt mir überhaupt nicht. Also die gefällt mir am wenigsten von allen. Ich finde sie sieht so alt und verbraucht aus. Und sie hat so ein blödes Lachen und überhaupt. Ich mag sie nicht. Und sie durfte ja dann zur Schminkstunde vom Boris. Aber meine Güte, was hat der denn mit ihr angestellt? Wollte das aaaabsolute Topmodel-MakeUp demonstrieren. Die Arme (in dem Fall jetzt wirklich!) hat ausgeschaut als hätte man sie verprügelt. Diese Augen! Fand ich ganz, ganz schlimm.
Aber so läuft ein Topmodel eben rum....
Bei der Entscheidung fand ich die "Verarsche" von Maria übrigens voll daneben. Denen fällt echt nix neues mehr ein...
Naja, wie dem auch sei, wir haben wieder Gesprächsstoff und konnten lachen. Das allein ist ein Grund zur Freude :-)

Donnerstag, 19. März 2009

London, Samstag, Camden Market

Samstag morgen, nach einem extrem deftigen englischen Frühstück, ging es dann also los nach Camden Market. Darauf hatte ich mich schon sehr gefreut, da ich Camden total verrückt finde (positiv verrückt) und ich da immer gar nicht weiß wo ich zuerst hinschauen soll.

Ganz toll finde ich dort auch die "Gothic-Klamotten", diese ganzen Kleider, Corsagen, Mäntel usw. Früher war ich ja auch so unterwegs, mittlerweile ist das nicht mehr so, jedoch finde ich die Kleidung immer noch total schön :-)

Ja, und so sah ich dabei aus:


Das Bild hier entstand eigentlich erst bei der Rückfahrt, man beachte die schicke blaue Plastiktüte... ;-)


Und hier nun einige Eindrück vom Markt an sich für Euch, die ganzen Häuser, die ganzen verrückten Leute dort...ich find es einfach wahnsinn...


Dienstag, 17. März 2009

Ich glaub es kaum!

In der doofen Kleinstadt in der wir zur Zeit leben (ja, ich kann die Stadt wirklich nicht leiden, aber ist ja nicht für immer...) hat ein Rossman eröffnet!!!

Es gibt bei uns wirklich so gut wie nix, will ich mal in die Stadt zum bummeln, fahr ich immer gleich in die nächst größere Stadt. Und was sehe ich vergangenen Samstag auf der Heimfahrt durch "unsere" Stadt? Es hat ein Rossmann eröffnet! Boah.

Ich konnte es kaum fassen. Ich war noch nicht drin, hatte noch keine Zeit (bin momentan immer bis ca. 18 Uhr im Büro). Aber das wird bald nachgeholt. Ich freu mich echt drüber. Ok, ist zwar vllt etwas blöd sich über SO etwas zu freuen, aber ich tu es einfach mal ;-)

Sonntag, 15. März 2009

Ich träum mich grad weg....

Wenn ich heute morgen bzw. mittag bei uns aus dem Fenster schaue, sehe ich nur grau und Regen. Das ist so grässlich. Wo bleibt der Frühling? Ich will endlich Sonne, Vögel zwitschern hören, Ballerinas tragen und nur noch die Lederjacke überziehen müssen. Ach... ich denke Euch geht es ähnlich?

Bis der Frühling kommt träume ich mich eben mit Bildern aus dem letzten Strandurlaub weg....






Samstag, 14. März 2009

Beauty-Shopping

Ich habe neulich und auch heute mal wieder in der Kosmetikecke zugeschlagen. Momentan liebe ich es, bei den verschiedenen Kosmetikmarken rumzustöbern, neue Dinge zu probieren und natürlich einzukaufen (sehr zum Leidwesen meines Geldbeutels...).

Meine neuesten Errungenschaften:

* Wake Up Concealer im Farbton 1 (Manhattan)
Von der Farbe her echt super, ich bin ja recht hell, der Farbton passt allerdings. Die Deckkraft, naja. Ich muss ganz schön viel drauf schmieren um ein einigermaßen gutes Ergebnis zu erzielen. Das nächste Mal wird wohl ein anderer Concealer in meine Einkaufstüte wandern...
Kostenpunkt: 3,95 €

* Powder Rouge Nr. 51 Rosé (Maybelline)
Der Farbton passt perfekt zu mir, die Farbabgabe ist auch gut, bin zufrieden mit dem Teil. Allerdings ist der darin enthaltene Pinsel echt übel. Kratzt und verliert ständig Haare. Der wird durch einen anderen ersetzt.
Kostenpunkt: um die 6,- €

* Falsche-Wimpern-Effekt-Mascara (u.m.a)
Noch nicht ausprobiert, da ich momentan noch die Multi-Action von Essence benutze. Testbericht folgt dann später.
Kostenpunkt: um die 4,- €

Folgendes habe ich heute erst gekauft, daher kann ich noch nichts näheres dazu sagen:

* Nagellack French Nails rosé (u.m.a)

* Lidschattenpinsel rund & Rougepinsel schräg (ebelin)

Freitag, 13. März 2009

Dr. Hauscka - Erstversuch


Nun bin ich also engdültig angefixt von Dr. Hauschka. Nachdem ich schon soooo viel Gutes darüber gehört habe und die Reni auf Ihrem Blog www.schmink-tipps.net (übrigens: eine super tolle Seite, wahrscheinlich kennen sie eh schon alle, aber für die die sie noch nicht kennen, schaut mal drauf!) so davon schwärmt, und das so überzeugend, habe ich mir heute also das "Probier- und Reiseset Gesicht" geholt.
Ich hab es in einer Apotheke geholt die Dr. Hauschka-Produkte führt. Löhnen musste ich dafür 9,50 € und folgendes ist drin:
* 10 ml Gesichtswaschcreme
* 10 ml Reinigungsmilch
* 10 ml Gesichtstonikum
* 5 ml Gesichtsmilch
* 5 ml Gesichtscreme Quitte
* 5 ml Rosencreme
Getestet wird nachher wenn ich mich "bettfertig" mache ;-)
Morgen gibts dann einen Testbericht.

Schmutzfuss-Gelbzahn-Tessa ist raus

quelle: prosieben.de

Das war Tessa kurz vor ihrem Rauswurf. Sie dachte anscheinend sie kann das Ruder noch rum reißen. War wohl nix. Zicke Tessa musste gehen. Eigentlich fast etwas schade wie ich finde. War doch immer sehr amüsant mit ihr. Habt Ihr ihre Fuß- und Fingernägel gesehen? Ja bääääh!!! Und diese gelben Zähne immer. Aber die Nägel, nee, das geht wirklich gar nicht, da muss ich selbst der Heidi mal Recht geben ;-)

Tja, mal schauen wie es jetzt weiter geht. Glaubt man der Vorschau, geht der Zickenkrieg jetzt zwischen Larissa und Ira weiter. Ira. Ja. Ich finde sie verzieht ihren Mund beim sprechen immer so komisch. Mag ich nicht.

Durch das Umstyling war die gestrige Sendung (zumindest für mich) die Interessanteste aller Sendungen. Wie immer Radikalveränderungen (Maria - OMG!) und dem Rest wurden halt die Spitzen geschnitten und die Farbe aufgefrischt.

Bei Tamara finde ich das Umstyling echt gelungen, der Kurzhaarschnitt und das Braun stehen ihr viel, viel besser als das blond. Bei Maria bin ich noch skeptisch. Sorry, aber irgendwie finde ich sieht sie aus wie ein Alien. (Das ist natürlich persönlicher Geschmack!) Wobei Maria wohl das größte Potential von allen hat. Modelfigur, spezieller Typ (jetzt zumindest) und die Couture-Fotos von ihr sahen absolut klasse aus. Und sie hat eine tolle Körperbeherrschung. Hat sie mal Ballett gemacht? Kommt mir irgendwie so vor.

Die Challenge in der Fashion Mall war ganz ok. Interessant was sich da einige raus gesucht haben... Und Rolfe durfte ja dann den Gewinn überreichen. Ein "Schmuckstücke"... Ja, ja, das Französische kommt halt einfach immer wieder durch...echt schlimm...

Dann das Casting. Sarina. Oh mein Gott. Ich kann es nicht sehen wenn sie spricht. Diese Zähne. Dieses Zahnfleischlächeln. Ich find sie furchtbar. Und sie weiß nicht was eine Muse ist. Wobei ich das ja schon fast irgendwie niedlich fand. Wobei ich gestern echt überlegt habe, ob dieses naive Getue nicht gespielt ist!? Oh, meine Phantasie geht mit mir durch... ;-)

Ach ja, Larissa beim Umstyling. Hab ich da was falsch verstanden, aber sie hat doch zur Heidi lediglich gesagt sie hat Angst weil sie nicht weiß was mit ihren Haaren passiert (Scherentrauma - hää???). Aber keinen Ton von wegen sie lässt es nicht machen. Zumindest anfangs nicht. Die Heidi ist jedoch gleich auf diesen "Skandal" aufgesprungen und hat ihr einen Rückflug angeboten. Fand ich überzogen von ihr. Aber das kennt man ja mittlerweile von Mama Heidi.

Umzug in die Modelvilla. Hat denen da was weh getan? "Jedes Mädchen in Deutschland würde sich wünschen hier einzuziehen" (oder so ähnlich vom Wortlaut her). Ach so. Gut zu wissen.

Das allerallerallerbeste kam aber zum Schluss - Tessas Stinkefinger! Einen Stinkefinger zu zeigen ist ja schon schlimm. Aber dann noch mit so dreckigen Fingernägeln? Also echt.

Und diese beiden schüchternen Mädels die sich mal peinlich benehmen sollten. Tamara und...hm...Aline? Ja, ich glaube Aline. Den Begriff "fremdschämen" kennt Ihr ja sicherlich... Die beiden haben mir echt leid getan. Das war nicht peinlich, das war affig.

Ich bin gespannt auf nächste Woche. Mal schauen was uns die Mädels wieder für amüsante rund 120 Minuten bescheren.

Mein Mann konnte jedenfalls schön lachen gestern abend vorm Fernseher ;-)

Ablenkung

Vielen, vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post, das hat mich wirklich sehr gefreut!!!

Die Situation an sich hat sich zwar noch nicht geklärt, jedoch kann ich mittlerweile etwas besser damit umgehen und ich möchte mich jetzt einfach nur noch ablenken. Und das geht eigentlich kaum besser als beim bloggen.

Drum möchte ich wieder hier schreiben, dann denk ich wenigstens nicht nach.

Danke das Ihr mir treu geblieben seid :-)

Mittwoch, 11. März 2009

kleines Lebenszeichen

Sorry das ich immer noch auf den weiteren London-Bericht warten lasse und sorry das ich auch sonst so spärlich blogge seit Samstag.

Aber es geht mir grad nicht so gut, seit Sonntag gibt es in der Familie Probleme, die mich momentan einfach an ganz andere Sachen denken lassen als an das bloggen. Und das tut mir echt leid!

Ich hoffe aber das sich alles bald zum Guten wendet bzw. ich den Kopf habe mich wieder hiermit zu beschäftigen. Vllt schaffe ich es aber auch, dass der Wunsch nach Ablenkung mich schreiben lässt.

Bis dahin bleibt mir bitte treu, das wäre echt lieb von Euch :-)

P.S.: Das soll jetzt wirklich kein Abschied sein, nur eine kleine Entschuldigung und Info warum ich grad so gar nix Neues gibt.

Samstag, 7. März 2009

London, Madame Tussauds, Teil I

Samstags waren wir nun also bei Madame Tussauds. Wir sind gegen 12 Uhr rein, was leider ein Fehler war, da es dann schon wirklich sehr, sehr voll war. Um Fotos mit den "beliebten" Figuren zu kriegen musste man wirklich kämpfen, denn immer sprang wieder jemand anderes vor einem selbst hin und "belegte" den Star. Und da ich vom Typ her niemand bin der sich vordrängt oder Ellenbogen einsetzt, war es teilweise doch etwas nervig. Aber nichts desto trotz passierten einige wundersame Dinge dort, die ich für Euch mit der Kamera festgehalten habe. Viel Spaß ;-)

Grapschte mir doch tatsächlich so ein unverschämter Kerl an den Busen!


Elvis sang mir ein Ständchen:


James Bond wollte mich als sein nächstes Bond-Girl anheuern...aber lieber James, ich bin doch schon ein Thomas-Girl ;-)


Robbie ging nicht auf meinen peinlichen Flirtversuch ein...vllt war ich einfach zu plump und direkt? Hm...


Mister Obama bat mir einen Job als Sekretärin an. Aber ich hatte doch keine Zeit. Also nahm ich nur kurz ein Telefonat für ihn entgegen.


London, Madame Tussauds, Teil II

Johnny Depp wollte unbedingt ein Bild mit mir machen:

Steven Spielberg lies mich auf seinem Regisseurs-Stuhl Platz nehmen:


Spider-Man wollte mich vor Hulk retten,


doch er konnte eine Entführung meiner Person leider nicht verhindern!



Und zum Abschluss durfte ich der großen Audrey Hepburn Tee servieren:


London, Freitag, Teil II

Hier noch ein paar Impressionen aus der Oxford Street:


Schaufenster des Kaufhauses Selfridges. Da drin dachte ich, ich bin im Taschenhimmel....


Die typischen roten Busse:

London, Freitag, Teil I

So, hier nun endlich was aus London... Wollte ja schon Vormittags damit anfangen, aber ich hatte noch so viel im Haushalt zu tun. Jetzt sitz ich aber gemütlich auf der Couch und mach mich ans Werk :-)

Ich hab mir gedacht ich mach die Berichte tageweise. Irgendwie fällt mir grad auf was ich wegen vier Tagen London schon für einen Akt mache. Was tu ich dann erst nach 3 Wochen USA? Oh je....

Aber nun genug, es soll mal los gehen!

Dieses Bild entstand also Freitag morgen am Flughafen, so gegen 05:30 Uhr. Normalerweise stehen wir um die Uhrzeit immer auf, hier standen wir nun also auf dem Nürnberger Flughafen. Geflogen sind wir mit Air Berlin. Diese Airline mag ich am liebsten, finde den Service recht gut und fühle mich an Bord in punkto Sicherheit auch gut aufgehoben.


Gegen 07:20 Uhr war es dann endlich so weit. Wir waren auf englischem Boden gelandet. Das Gepäck hatten wir recht schnell und die Gleise zu finden von denen der Stansted Express startet, war auch nicht schwer. Die Fahrt mit diesem Zug zur Liverpool Street Station dauert ca. 40 Minuten, ist aber mit ca. 30,- Pfund für Hin- und Rückfahrt nicht ganz so günstig. Allerdings würde ich wieder damit fahren, es ist einfach das unkomplizierteste und schnellste. Die Fahrt geht durch Vorstädte und es steigen immer wieder Leute ein die nach London zur Arbeit fahren. Irgendwann war der Zug dann auch brechend voll, aber es war interessant die ganzen Leute zu sehen, manche Frauen schminkten sich im Zug, andere lasen Zeitung.

In der Liverpool Street Station angekommen machten wir uns zu Fuß auf den Weg in unser Hotel, das "Premier Inn London City Tower Hill". Gehen mussten wir ca. 20 Minuten. Wir hätten auch mit der U-Bahn fahren können, aber das war uns dann mit Koffern im Berufsverkehr doch zu heftig.


Wir konnten auch gleich einchecken, was natürlich super war. Das Hotel kann ich übrigens echt weiterempfehlen. Personal war super nett, das Zimmer riesig und in fünf Minuten Fußweg ist man beim Tower und an der nächsten U-Bahn Station. Auch das Frühstücksbuffet war grandios. Es ist allerdings nix für Leute die Probleme damit haben morgens was fettiges zu verdrücken. Es gab nämlich englisches Frühstück in Form von Eiern, Pilzen, Speck, Tomaten, Würstchen und Bohnen. Wir haben es geliebt! Ist aber absolute Geschmackssache. Wem das zu heftig ist, der kann ausweichen auf frischen Obstsalat, jede Menge verschiedene Sorten von Cornflakes, Joghurt, Toast und Marmelade. Es gab auch Säfte und einen Kaffeevollautomaten von Costa Coffee der Milchkaffee, Latte, Espresso, Cappuccino und normalen Kaffee zauberte.
In der Oxford Street angekommen machten wir erstmal einen Abstecher zu Pret-a-Manger weil uns doch der Magen knurrte. Anschließend ging es auf zum shoppen. Mein Mann war wirklich super geduldig und ist brav in alle Läden mitgegangen. Zuerst natürlich zu Primark. Hölle was da los war! Solltet ihr da mal rein wollen und seid noch nie drin gewesen, geht gleich morgens um 9 Uhr hin. Sonst treten die Leute euch kaputt und Wartezeiten für eine Umkleide von bis zu 30 Minuten sind dann keine Seltenheit. Und denkt dran: man darf nur 8 Teile mit in die Kabine nehmen. Was bei der riesen Auswahl und den günstigen Preisen natürlich echt schwer ist. Aber vor den Kabinen steht eine Mitarbeiterin die gnadenlos zählt und alles was zuviel ist weg nimmt.


Als wir eine Pause brauchten gingen wir natürlich zu Starbucks :-)
Dort gab es dann von meinem Mann noch ein Geburtstagsgeschenk in Form einer Starbucks Sammlertasse von London. Das hat mich echt gefreut!

Und ich hab eine Schoko-Dekadenz-Torte bekommen. Ich liebe das Zeug, die ist göttlich! Hinterher war mir zwar schlecht, aber rentiert hat es sich ;-)


Das Geburtstagsabendessen fand dann bei Pizza Hut statt. Gut, nicht sonderlich ausgefallen aber wir hatten so Lust drauf.


Im Anschluss daran ging es dann auch langsam zurück ins Hotel, die Tüten wurden schwer (meine Einkäufe hab ich Euch ja schon präsentiert) und die Beine taten weh. Und wir waren fertig und müde.


Aber es war ein toller Tag! Ein super schöner Geburtstag an dem wir genau das gemacht haben, was mir Spaß macht.

Ich war übrigens total angetan vom Style der Londoner Mädels. So trendy und ausgefallen und schön. Ich hab die totale Reizüberflutung erlitten und wusste gar nimmer wo ich hinschauen sollte. Aber ich hab mir ganz viel Inspiration geholt und hoffe, das hier auch mal umsetzen zu können.

So, dass war jetzt mal der 1. Teil von Freitag, der nächste folgt sogleich...